findrt ihr das geile an einem gaming pc unter anderem auch, dass man sich aussuchen kann ob man maus tastatur nimmt oder ob man mal mit controller zockt?

3 Antworten

Es ist einer von vielen Vorteilen, ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

123abcdef933
Fragesteller

welche anderen sind noch so wesentliche vorteile :)?

ich frage weil bin so froh dass mein gaming pc nun endlich funktiiniert

JimBeamHoney  14.06.2023, 19:19
@123abcdef933

Die meisten Spiele sind deutlich günstiger, häufig zu Release schon 20-50%.

Ich kann mehrere Monitore und Multitasking benutzen, also nebenbei Discord, YouTube, oder whatever offen haben.

Die Leistung der PS5 hing schon zu Release ziemlich zurück, an einen ordentlichen PC kommt die in Welten nicht ran.

Der PC hat zig tausende Spiele mehr. Zusätzlich kannst du alte Systeme und sowas wie die Switch einfach emulieren.

Du kannst sehr viele Spiele frei modden.

Einen PC zu upgraden geht auch deutlich einfacher - bei einer Konsole bleibt einem häufig nur ein komplett neues Gerät.

Und natürlich auch die ganzen Grundfunktionen eines PCs außerhalb vom Gaming.

123abcdef933
Fragesteller
@JimBeamHoney

hab einen sehr vernünftigen pc

mit ner geforce 3060 ti, 16 gb arveitsspeicher, 1000 gb ssd speicher, nem amd 5. generation mit starker performance als prozesser hat der drin. das teil hat ne gute lüftumg und funktioniert von der zusammensetzung saz stark , bringt sogar viel mehr leistung als ich ed brauche also ist stärker noch Mal als ich das erwartet hätte. für meine verhältnisse hat er überperformt.

angebot schien mir zu der zeit vernünftig wo ich ihn kaufte.

dann konnte ich damit halt ne zeit zocken und geniessen aber weil ich dann keine zeit mehr hatte und viel verteist war blieb er dann ungenutzt. so dann ging er nach mehr als 1.5 jahren iwann nicht mehr und nun hab ich den nach 2 j endlich reparierz bekommen.. voll geil allrs geht jetzt.

aber gibt jetz zum gleichen preis vlt. 100 euro mehr ne 3080 rtx graka und nen i 7 prozessor.. aber macht nix oder ? brauch ich ja nich wenn mein teil vernünftig funjtioniert und bereits überperformt, denkst du ist nach wievor ein vernünftiger gaming pc?

Und wenn ich Lust habe mein Spiel mit Bananen zu steuern?

https://youtu.be/-jayN_X9p6Y

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ein Controller ist für die meisten Spiele besser geeignet.
Einige Konsolenspiele sind mit Maus und Tastatur kompatibel.