Findet ihr,dass es eingebildet klingt,wenn man sich mag?

6 Antworten

Ja das wird von vielen oft missverstanden als blinder Egoismus. Dabei hat dies nichts damit zu tun. Es stärkt einem nur das Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Ist doch toll wenn man sich so akzeptiert wie man ist.

phuser237
Fragesteller

Ja, das sehe ich auch so! Hast du vielleicht eine Idee, warum das oft falsch verstanden wird?

kiwilarena  15.02.2020, 21:06
@phuser237

Naja, viele erwarten es eigentlich, dass man von sich aus selbstlos handelt hilfsbereit ist und man sich zuerst um andere kümmert aber man vergisst dabei sich selbst zuerst. Man muss sich erst mal, selbst mögen und lieben damit man anderen was gutes tun kann. Aber nicht, weil andere es von dir erwarten, sondern weil du es selber willst.

Das beste was einem passieren kann ist das man sich selber mag.So ist man nicht von außen abhängig

Wer sich selbst mag/liebt ist eine (für mich) sehr glückliche Person. Es ist nicht immer leicht mit sich selbst so im Reinen zu sein das man sich liebt. Arrogant wird es, wenn man es einem unter die Nase reibt und meint man ist besser als der andere, weil man ihm im Aussehen überlegen ist.

Nein, ich mag mich auch.

phuser237
Fragesteller

Cool!

Nein, sowas ist nicht eingebildet! Ich finde es sehr schön, wenn ein Mensch sich selbst mag (natürlich nur solange er sich nicht über andere stellt). Und aus meiner Erfahrung sind Leute, die das scheiße finden meist mit sich unzufrieden.

phuser237
Fragesteller

😎