Findet ihr Wuppertal schön?

3 Antworten

Ich bin gebürtiger Wuppertaler und habe dort 42 Jahre meines Lebens verbracht. Nun lebe ich seit 20 Jahren im Norden der Republik in einer kleineren Stadt und fühle mich pudelwohl hier.

Klar hat Wuppertal schöne Seiten, ist umgeben von viel Wald und hat eine Schwebebahn 😉, aber insgesamt zieht mich nichts mehr da hin.

Ich kenne von Wuppertal nur die Schwebebahn. Die fand ich als Kind beeindruckend, konnte gar nicht genug davon bekommen. Mit meinem Vater bin ich von Duesseldorf oft nach Wuppertal gefahren, nur um mit der Schwebebahn zu fahren. Und ja, genau deswegen finde ich auch heute noch Wuppertal schoen.

profanity  05.11.2023, 09:58

Witzig, wir sind als Wuppertaler früher ganz oft in Düsseldorf gewesen, um an den Rheinpromenaden spazieren zu gehen. 😄

Freilich, ich fand es schön.

Wegen der Schwebebahn bin ich mal extra hingefahren und habe diese ausgiebig "getestet". Ich fand es herrlich.