Findet ihr Twilight-Filme cringe?
Ein bisschen krustig und klischeehaft sind sie ja schon, aber ich schaue sie trotzdem ab und zu gerne an. Was sagt ihr?
14 Stimmen
7 Antworten
Habe ich noch nie gesehen und werde ich auch nie sehen! Ich finde es nur interessant das es ohne 9/11 kein Twilight und kein Fifty Shades of Grey geben würde.
Hab nur den ersten komplett gesehen und das war die wohl unangenehmste Romanze, die ich je gesehen hab.
Bella ist uninteressant und ausdruckslos. Wenn sie als Self Insert für die weibliche Zuschauerin dienen soll, kann ich als Mann da schlecht urteilen aber ich hab keine Ahnung, was Edward oder Jakob an ihr finden.
Genau so umgekehrt. Edward verhält sich den ganzen Film, wie ein Creep. Keine Ahnung, was außer Robert Pattinsons Gesicht da irgendwie anziehend sein soll.
Und wenn ich Sachen höre, wie dass sich Jakob in den späteren Filmen auf das Baby der beiden prägt, hab ich noch viel weniger Motivation die weiteren Filme zu schauen.
Mag die Filme sogar sehr gerne! Hab sie jetzt zum zweiten Mal komplett geschaut, das erste Mal war auch schon lange im Nachhinein, als Twilight nicht mehr in war (ca. 2016).
Es gibt durchaus Vampir Romanzen die gut sind. Interview mit (so) einem Vampir zB. Und es gibt Vampitkinderfiöme die richtig nett sind.
Aber Twilight. Das steht dazwischen, will sich einerseits in niedlich Jigendecoe, andererseits in die Romanzenecke der Pubertiere, und zum dritten in die Ecke des Horrors setzen und fällt ins Loch zwischen den 3 Stühlen.
Komplett misslungen.
Vielleicht hätte es mit einer Portion Pratchett'schen Humors geklappt. Aber man wollte ja Bierernst sein.
Kann manchmal ganz witzig sein. Aber ernst nehmen kann ich die "Vampire" dort nicht.