Findet ihr telefonieren bedeutsamer als schreiben (Beziehung)?

6 Antworten

Beim Schreiben denkt ein jeder Mensch über seine Worte nach, die er Papier oder zur Tastatur bringt!

Was das Papier und auch die gespeicherten Worte anbelangt, so sind diese unvergänglich!

Gesprochene Worte jedoch sind i.d.R. bald vergessen und verlieren ihre Gewichtung!

Ein Brief oder auch eine gut arcvhivierte E-Mail kann man noch Jahre später lesen und sich, falls sie einmal sehr wichtig für einen und liebenswert geschrieben war, sie zeitich unbegrenzt anschauen und sich an ihr erfreuen, bis man sie eines Tages aussortiert, entsorgt oder sie über den eigenen Tod hinaus ihre Bedeutung behält!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Hallo,

schreiben ist bedeutend.

Nicht weiter geben aber bedeutsamer.

Ergo am besten wäre mal anrufen.

Und so tun als ob es gar unwichtig wäre.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja. Jedenfalls wenn es um private Kontakte geht.

tefelonieren ist sehr viel bdeutsamer, zumindest fuer mich, weil ich ja die stimme meines partners hoeren will und keine nachrichten/texte schreiben moechte, wo ich meinem partner nicht meine vollen emotionen signalisieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I want to move to the USA! 🇺🇸🦅

Ja klar 🙂 Telefonieren ist viel toller und wenn man eh ne Bez hat möchte man ja auch die Stimme hören 🙈✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich vergeben an meine Freundin ❤️