Findet ihr Sprühkleber oder normalen Kleber besser?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Normalen Kleber 83%
Sprühkleber 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sprühkleber

Das ist verschieden.

Manche Verklebungen funktionieren besser mit Sprüdosen, wenn man`s kann!

Vieles lässt sich aber viel einfacher und umweltschonender mit einem Klebestift erledigen, Heißkleber sind eine andere Variante und für Holzverbindungen, selbstverständlich verschiedene Leimarten.

hoermirzu  02.02.2024, 12:53

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Da kann ich keine der Antwortmöglichkeiten auswählen. Es kommt immer auf den Verwendungszweck an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Normalen Kleber

Grundsätzlich normalen, weil sich dieser besser dosieren lässt und man punktgenauer kleben kann. Für größere Flächen ist Sprühkleber aber durchaus auch okay.

Normalen Kleber

Kommt auch drauf an was man damit machen will, aber an sich finde ich normalen Kleber praktischer.

Normalen Kleber

Sprühdosen bestehen zu großen Teilen aus Treibgasen. Und wenig Klebstoff. Unnachhaltig und ressourcenverschwenderisch.