Welchen Sprühkleber um Glitzer Partikel auf glatte Schuhe zu kleben?

2 Antworten

Um etwas auf etwas anderes zu kleben, was auch abriebfest ist...also bei hoher Beanspruchung kleben bleibt,
wäre vermutlich erstmal notwendig, den Untergrund - also die glatten Schuhe - mit Schmirgelpapier aufzurauen.
So kann sich der Kleber in die feinen Rillen setzen, dort festhaken, die dann entstehen.

Dann müsste der Kleber noch flexibel sein, also genauso beweglich und dehnbar, wie die Schuhe.

Ich würde da vielleicht bei den Stoffmalfarben nachforschen.
Die sind flexibel und überstehen auch Waschvorgänge. Schuhe können ja auch mal nass werden.

Da dann etwas wählen, was ohne Pigmente ist.
Da hinein kann man das Glitter streuen und das dann auf die Schuhe pinseln.
Oder man bepinselt die Schuhe erst und streut dann das Glitter drüber.

Trocknen lassen und gegebenenfalls nochmal mit der klaren Flüssigkeit überpinseln.

Wie wäre es mit Klarlack?

Erst Klarlack, dann Glitzer, dann warten, dann Klarlack (zum Schutz)