Füllwatte mit Heißkleber befestigen?

2 Antworten

Heißkleber würde ich persönlich nicht nehmen. Die Füllwatte ist ja Kunststoff und wenn die Heißklebepistole eben das ist, wie sie heißt: heiß - dann kann es gut sein, dass dadurch der Kunststoff der Füllwatte schmilzt und/oder sogar anbrennt (braun wird).

Ich würde da eher zu einem guten Bastelkleber greifen oder dem wirklich guten Mod Podge.

Es geht ja nur darum, mit der Watte eine Wolkenstruktur zu Papier zu bringen. Daher würde ich eher auf einen Kleber zurückgreifen, denn man bspw. auch mit einem Pinsel verteilen kann.

Ponal Holzkleber aufpinseln. Dauert mit dem Trocknen, aber hält und verfärbt nichts.