Wo bekomme ich Sprühkleber her?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Muggs,

Sprühlkleber bekommst du am besten im Bastel- bzw. Kunstgeschäft. Aber auch in Baumärkten und Ähnlichen! Die Kosten sollten bei nicht mehr als 10€ liegen.

Gruß Frida

Baumarkt (Max Bahr), die haben sowas. Preise vaarieren Stark. Trocknet Leim und BAstelkleber nicht auch durchsichtig?

weis ich nicht, aber ich brauch sowas halt... wo mann auch fast nicht sieht.

0

weis ich nicht, aber ich brauch sowas halt... wo mann auch fast nicht sieht.

0

weis ich nicht, aber ich brauch sowas halt... wo mann auch fast nicht sieht.

0

was meinst du mit "ganz normaler folie"

wenn du eine selbstklebende folie auf eine fläche kleben willst, dann bewaffne dich mit einer sprühflasche, in der du eine spülmittel / wasser lösung hast und mit einem weichen lappen...

sprühe die fläche ein (mit og. lösung) und reibe vorsichtig die folie auf...lg

nein, ich habe so eine folie vom Overhad-Projektor, und die möchte ich auf eine Plexiglasscheibe kleben, danke im vorraus, also sie ist nicht selbstklebend,

0
@muGGs

ok - dann hast du "hintendran" ausreichend gute anntworten...

wobei ich es vesuchsweise mit einem ganz dünn angerührten kleister versuchen würde, bevor ich teuren sprühkleber kaufe...

ich habe im laufe meines jobs mit der vielfältigen nutzung von kleister erlebt, dass man so günstig manche "klebeprobleme" erledigen kann - es kommt da natürlich immer auf die benutzung des objektes an - alos viel abwaschen / spülen kannn man da knicken... was flächiges kleben mit kleister angeht - aber in dünnflüssiger form ist der auch durchsichtig...;-))) lg

0

Versuch es mal im Baumarkt oder in einem Laden für Bastelbedarf.

gibts das auch im Bauhaus oder weist du noch was was durchstichtig trocknet?

0
@muGGs

Bauhaus ist in der Regel ziemlich gut sortiert; du dürftest es dort also finden (einfach mal nachfragen). Leider fällt mir keine andere Möglichkeit ein, bei der es sowohl durchsichtig als auch mehr oder weniger unsichtbar trocknet.

Und wie Drache95 schon sagt: das Zeug ist leicht entzündlich, wenn es aus der Dose kommt. Also nebenbei auf keinen Fall rauchen oder sonst irgendeine offene Feuerquelle in der Nähe haben, wenn du mit Sprühkleber arbeitest. Wenn er erst einmal getrocknet ist, hat sich das erledigt.

0

gibts das auch im Bauhaus oder weist du noch was was durchstichtig trocknet?

0

brennt sehr gut :/ hab mir den schuh damit entzündet xDDD und es brannte lichterlo also vorsicht !

und geh in einen baumakrt wie dear ophelia geschrieben hat

0

In jedem Laden für Bastelbedarf bzw Schreibwarenläden..

Im Ffarben- und Lackhandel oder im Baumarkt.

Ich habe Sprühkleber mal im Baumarkt gekauft, die Dose hat so 9-10€ gekostet.

Bastelbedarfsladen. GGfs Baumarkt.

Baumarkt oder Bastelbedarfsladen.

Was möchtest Du wissen?