Findet ihr Sport, Musik, Kunstunterricht ok?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ist ok 57%
Sollte man nicht bewerten 43%
Nicht ok 0%

4 Antworten

Sollte man nicht bewerten

Das ist meine Meinung.

Zriwowop14  05.05.2023, 21:14

Hast du Gründe

Scooter14  05.05.2023, 21:15
@Zriwowop14

Weil diese Fächer von Begabung abhängen und nicht erlernbar sind.

Zriwowop14  05.05.2023, 21:22
@Scooter14

Man kann man sehr viele Techniken im Kunstunterricht sowie im Musikunterricht erlernen, wie zum Beispiel 3d Zeichnen, Akkorde, Linoldruck, und und und. Im Kunstunterricht geht nicht darum wie gut es aussieht, sondern wie gut die Technik ausgeführt wurde und in Musik genauso. Bei Sport stehe ich völlig auf deiner Seite.

Sollte man nicht bewerten

Hey,

jede Schülerin und Schüler haben ihre eigene Interessen und wer Sport mag, tut das sicherlich privat. Das gleiche gilt auch mit den Fächern Musik und Kunst.

Kann man als Unterricht haben, - sollte aber nicht bewertet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist ok

In anderen Fächern sind auch andere besser wo ist also der Unterschied? Sportliche Leistung, musikalisches oder kreatives Talent sollte gefördert werden das ist die Aufgabe einer Schule.

Dreamdrummer  10.05.2023, 23:41

Die Aufgabe einer Schule ist es, Bildung zu vermitteln.
Das kann ich insbesondere in Sport nicht erkennen, da lernt man rein gar nichts. Keine Regeln über Sportarten, auch nichts über Fitness oder Gesundheit.
Wer jeden Samstag Abend die ,,Sportschau" guckt, lernt noch mehr über Fußball als im Sportunterricht😂

Kartoff3lbaum  10.05.2023, 23:54
@Dreamdrummer

Sport ist sogar ziemlich wichtig. Gerade in der heutigen Zeit mangelt es den Kindern und Jugendlichen an Bewegung. Durch den sportunterricht wird das Interesse für Sportarten geweckt, es werden Wettkämpfe ausgetragen was zusätzlich die Moral einer Klasse stärkt. Alle diese Fächer wurden nicht ohne Grund als schulfächer ausgewählt und sind es heute noch.

Ist ok

In allen Fächern gibt es Leute die besser sind