Findet ihr Satteltaschen am pferd sinnvoll?

antiaes  13.12.2023, 18:22

Jetzt haben wir schon 3 Typen von Satteltaschen... Welche meinst? :D

7 Antworten

Kommt drauf an. Auf dem Reitplatz wohl eher nicht ;)

Kommt auch auf die Größe an - gibt kleinere und größere. Ich mache eigentlich keine Ausritte mehr, wo ich so viel mitschleppe, dass ich eine Satteltasche brauche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Wenn man sie benötigt, klar. Zum Sportreiten oder einen Spazierritt brauche ich keine.

Ich hab die im Outback immer dabei: Verbandszeug (auch fürs Pferd), Licht zum anclipsen, Hufkratzer und Messer und wenn Fresspause geplant ist eine Dose Bier ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Pferde
m1chak  13.12.2023, 18:31

...frag mich

kommt drauf an, was ich vorhabe.

beim gymnastizierenden reiten in der reitbahn oder bei einem einstündigen ausritt sind sie eher störend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Naja sie sind dann Sinnvoll wenn man Tagesritte oder mehr macht