Findet ihr Pottwale auch so faszinierend?

5 Antworten

Schon. Was ich am faszinierensten an dieser Gruppe Tiere finde ist, dass sie aus dem Meer kamen, zu Saeugetieren wurden, und dann gesagt haben, war eigentlich doch besser im Wasser, byebye

Total😍😍😊. Allgemein Wale und Delfine. Sie strahlen so eine Ruhe aus und sie sind so unglaublich schön und anmutig, trotz dass sie so groß sind.

LG

Ich hatte schon in meiner Kindheit großen Respekt vor großen Tieren, und das, ist gigantisch. Möchte nicht wissen, was sonst noch alles tief im Wasser herum schwimmt!

Ein Chinese/Japaner würde jetzt bestimmt ''Hm, Sushi!'' sagen. Ich hingegen konnte noch nie für solche Tiere an faszination gewinnen.

leChatNoir267  07.11.2022, 20:44

Wirklich nicht, oder nur weil sie dir vielleicht nicht so bekannt sind?

Sehr intelligent, haben wie die meisten anderen Wale und Delphine eine eigene Sprache, sind sehr einfühlsam. Sie tauchen extrem Tief, kämpfen mit an die 20m großen Riesenkalmaren und erzeugen sie das lauteste Geräusch im gesamten Tierreich, fast doppelt so laut wie eine Flugzeugturbine und können mit diesem extremen Schall Tiere betäuben, verletzen oder sogar töten.

Mehr dazu hier:

https://youtu.be/FAdA_-MXbgc

BurningBoard  07.11.2022, 21:25
@leChatNoir267

Ich finde diese Tiere üüüüberhaupt nicht faszinierend, und es ändert auch nicht meine Ansicht oder meine Meinung mit deinem Argument ''wie intelligent, stark oder einfühlsam diese Tiere sind usw.'' - muss man einfach akzeptieren

leChatNoir267  07.11.2022, 22:02
@BurningBoard

Das soll überhaupt kein Argument sein, wir sind nicht in einer Debatte: Ich möchte lediglich Gedankenanstöße geben und vielleicht den Horizont erweitern. Wenn du deine Meinung behälst, ist das völlig okay, zwar für mich persönlich nicht nachvollziehbar, aber natürlich dein gutes Recht.

Nur einmal muss ich noch klugscheißen, dann bin ich auch schon Weg und wünsche nen angenehmen Abend: Sushi ist (heutzutage) rein japanisch.

BurningBoard  09.11.2022, 19:26
@leChatNoir267

Wenn man solche Tiere nicht mag, geschweige an faszination gewinnt, bringen solche Gedankenanstöße auch wieder nix

Faszinierend-Unheimlich 😖. Wenn ich so ein Tier im Wasser sehen würde, würde ich vor starr gar nicht mehr vom Fleck kommen. Mir ist bewusst, das dieses Tier keine Menschen fressen, aber das ist ja nicht der Grund, sondern die grösse an sich, das ist ausschlaggebend.