Findet ihr Notlügen in Ordnung?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, weil.. 94%
Nein, weil.. 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil..

Ja so kleine unwichtige finde ich jetzt nicht schlimm. Würde jemand fragen wie es mir geht, kommt einfach nur gut. Das interessiert sie sowieso nicht was du erzählst. 🙂

Oder in Situationen wo man weiß das jetzt ernsthaft jemand verletzt ist würde man dem das auch nicht sagen, sondern sowas wie: mach dir keine Sorgen, das wird schon wieder. Sieht alles schlimmer aus als es ist.

Hallo!

Das kommt auf die jeweilige Situation an. Ansonsten finde ich Notlügen nicht gerade schlimm, denn sie können meistens wirklich sehr notwendig sein, und diese auch einmal zu nennen geht wirklich klar.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte und ich wünsche dir noch einen tollen 1. Juni 🌷

Liebe Grüsse 🦋

Ja, weil..

Hallo, Grunzi18.

Es kommt sehr drauf an, in welcher Situation man sich befindet. Ich persönlich finde Notlügen jetzt nicht gerade schlimm, denn sie können meistens sehr hilfreich sein. Daher finde ich Notlügen nicht schlimm.

LG Julian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻
Ja, weil..

Weil manchmal das eigene Wohlbefinden in Gefahr ist. Oder eben das einer anderen Person.

Lg Helfer870

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil..

Ja, ohne die geht es manchmal nicht.