Findet ihr Monaco schön?
7 Antworten
Monaco steht für Luxusyachten, tiefblaues Wasser, teure Autos an jeder Ecke und ein weltberühmtes Casino. Durch die vielen hohen Gebäude wird die Stadt auch gerne als „Manhattan der Mittelmeerküste“ bezeichnet.
Um ehrlich zu sein: „schön“ sind diese vielen Gebäude nicht, total verbaut, aber die Landschaft, in die diese Stadt eingebettet ist sowie das Feeling, das hier in der Luft liegt, macht das alles wieder wett und zahlreiche Aussichtspunkte haben uns sprachlos gemacht. Wir waren dort Formel 1 schauen und mein Vater fährt da jedes Jahr hin und trifft sich dann mit Geschäftspartnern.
Monaco bietet unzählige Aussichtspunkte. Mein Favorit ist der Port of Fontvieille Viewpoint. Stundenlang hätten wir hier in den Abgrund in Richtung Yachten hinunter blicken können. Der Hafen, die bunten Häuser und die Berge dahinter bilden eine unfassbar schöne Kulisse
Nein, ich finde es dort sogar ausgesprochen hässlich.
All die Hochhäuser die aussehen als stammen sie aus den 70er Jahren...
Nur ein paar Kilometer weiter, z.B. in Cannes, oder in San Remo ist es so viel schöner.
Der Staat liegt sehr schön am Mittelmeer. Es lohnt für einen Städtetrip. Bedingt durch die vielstöckigen modernen Häuser, welche sich alle ähneln, ist es keine bevorzugte Stadt, um mehrmals dorthin zu reisen.
Stimmt, da sind wir uns einig, daher war ich auch nur einen Tag dort.
Der botanische Garten mit der tollen Aussicht ist aber super.
Monaco ist total verbaut. Ich kann da nichts schönes dran finden. Hat ein bisschen was von Hochhaussiedlung, wie es sie am Rand von vielen deutschen Städten gibt. Obwohl, die haben meist mehr grün und sind nicht so eng gebaut, wie Monaco.
war noch nie da aber angucken würde ich es mir mal
... die "Steinwüste" gefällt mir nicht.