Findet ihr meine Hautfarbe dunkel?

6 Antworten

Nein sieht eher rötlich aus

Also wie so ein ganz Schwarzer siehst du nicht aus. Aber man merkt schon, dass du so ein Halbschwarzer bist. Das ist schon ne Stufe schwärzer, als wenn einer von uns Weißen ins Solarium geht, finde ich.

Gehen so Halbschwarze wie du eigentlich im Winter ins Solarium?

ehloskas
Fragesteller

Warum sollte ich?

ZyklopenVoten  09.02.2021, 22:35
@ehloskas

Wenn wir Weißen zum Beispiel zuviel Sonne abbekommen, bekommen wir einen Sonnenbrand.

Umgekehrt muss doch etwas mit euch Schwarzen passieren, wenn ihr zu wenig Sonne abbekommt? Weil in Afrika gibt es ja keinen Winter.

Vielleicht bekommen Schwarze durch das mangelnde Vitamin D dann krasse Depros oder so? Oder werdet ihr einfach nur heller, ohne Sonne?

ZyklopenVoten  09.02.2021, 22:38
@ehloskas

Also du wirst doch im Sommer bestimmt noch schwärzer, oder? Deswegen dachte ich mir, dass Schwarze im Winter vielleicht ins Solarium gehen? Damit die nicht so blass werden wie wir Weißen?

KeinHype  09.02.2021, 22:41
@ZyklopenVoten

also das klingt für mich jetzt rassistisch. die halten einfach mehr sonne aus und bekommen dadurch weniger/kaum sonnenbrand, aber alles andere wie vitamin d ist doch genau gleich wie bei den helleren hauttypen. und schwarz sieht er nicht aus

ZyklopenVoten  09.02.2021, 22:42
@KeinHype

Ja nicht wirklich so schwarz, wie so ein Ureinwohner aus dem Kongo oder so. Aber ich finde schon, dass er wie so ein Halbschwarzer aussieht. Das sieht man doch, oder?

Und warum soll das bitte rassistisch klingen? Er hat doch die Frage zu seiner Hautfarbe gestellt.

ZyklopenVoten  09.02.2021, 22:43
@KeinHype

Wenn ich hier jetzt ein Bild von meiner strahlend weißen Hand reinstelle und nach eurer Meinung zu meiner weißen Hautfarbe frage, wäre das dann wohl für dich aus Rassismus?

ZyklopenVoten  09.02.2021, 22:44
@KeinHype

Was? Das stimmt doch garnicht. Wo habe ich mich bitte über Schwarze lustig gemacht?

ZyklopenVoten  09.02.2021, 22:44
@KeinHype

Ich finde Schwarzenwitze sind sogar noch schlimmer als Behindertenwitze oder so. Über Schwarze macht man einfach keine Witze!

KeinHype  09.02.2021, 22:45
@ZyklopenVoten
Wenn ich hier jetzt ein Bild von meiner strahlend weißen Hand reinstelle und nach eurer Meinung zu meiner weißen Hautfarbe frage, wäre das dann wohl für dich aus Rassismus?

wenn ein dunkelhäutiger sich über dich, bzw. weiße/hellhäutige lustig macht, dann wäre das für mich auch auf eine art rassistisch. klar auf beider seite keine starke form davon

KeinHype  09.02.2021, 22:47
@ZyklopenVoten
Was? Das stimmt doch garnicht. Wo habe ich mich bitte über Schwarze lustig gemacht?
Also du wirst doch im Sommer bestimmt noch schwärzer, oder? Deswegen dachte ich mir, dass Schwarze im Winter vielleicht ins Solarium gehen? Damit die nicht so blass werden wie wir Weißen?

wenn man etwas nachdenkt, dann merkt man, dass die weißen dann theoretisch auch schwarz werden müssten, wenn sie zu lange in der sonne sind

ZyklopenVoten  09.02.2021, 22:47
@KeinHype

Ich würde das aber noch schlimmer finden. Also wenn sich ein Schwarzer über einen von uns Weißhäutern lustig macht. Weil dann würde ich mich als Weißer auch persönlich betroffen fühlen.

Trotzdem sollten wir Weißhäuter auch umgekehrt keine Witze über die Schwarzen machen. Nur weil die so eine schwarze Hautfarbe haben und manchmal auch etwas große Lippen haben, die etwas komisch aussehen, sollte man sich nicht darüber lustig machen!

KeinHype  09.02.2021, 22:49
@ZyklopenVoten

schon klar, hat nur so gewirkt deine fragen. kannst ja auch einfach übel unwissend sein. hab jetzt auch kein bock weiter zu diskutieren

KeinHype  09.02.2021, 22:50
@ZyklopenVoten

und das mit sonnenbrand ist mir schon klar, bin ja selber weiß, aber wie sind die wohl dunkel geworden? mehrere generationen waren unter starker sonneneinstrahlung ungeschützt

ehloskas
Fragesteller

lol ich bin kein Afrikaner, bin Südländer

KeinHype  09.02.2021, 22:56
@ehloskas

das sieht man auch eigentlich, aber der dude checkt nichts und widerspricht sich

KeinHype  09.02.2021, 22:58
@ehloskas

jap denke ich auch, hab den gemeldet. schreibt erst was rassistisches und versucht mir dann weis zu machen, dass ich dunkelhäutige nicht diskriminieren soll, obwohl ich versucht habe, ihm das weis zu machen

Sieht so aus, als hättest du zu viel Möhrensaft getrunken....hat ein Kumpel mal gemacht, der sah dann auch so aus.. .:-D

Ich finds eher rötlich. Könnte ins Braun gehen.

Schwarz ist eh n dummer Begriff für Hautfarbe. KEIN "Schwarzer" ist schwarz