kann man die hautfarbe irgendwie ändern?

14 Antworten

"Wieder" ist Unsinn, wenn du nicht vorher weiß warst und dich dann z.B. im Solarium verbrannt hast. Und "normal" ist Unsinn, wenn du es nicht nur als statistisches Mittel betrachtest, was du ja offensichtlich nicht tust. Mag sein, dass in Deutschland die meisten Leute weiß sind, das macht die schwarze Hautfarbe nicht weniger normal und schon gar nicht hassenswert. Es ist schlimm, wenn dich jemand wegen deiner Hautfarbe schlecht behandelt, aber dann muss derjenige umdenken und nicht du dich verändern - solange du dich nicht absichtlich asozial verhältst, nur weil du es satt bist, dich dem Bild entgegenzustellen, das manche (!) von dir haben. 

Hasse nicht deine Hautfarbe, suche nach dem, was damit in Zusammenhang steht, z.B. Mobbing, und nutze die Energie, die du momentan in deine Schuldgefühle investierst, um deine Lebensbedinungen zu verbessern. Wenn jemand einfach keine Ahnung hat, dann rede mit ihm. Wenn jemand gewalttätig ist, zeig ihn an. Wenn du in einer Gegend nicht gut leben kannst, dann geh weg und suche nach Leuten, die auf sowas nicht achten, sondern dich nach deinem Verhalten beurteilen - und dann verhalte dich entsprechend. Das ist viel effektiver als wenn du deine ganze Kraft verschwendest, nur um das Geld zusammenzukratzen, das du für ne OP a la Michael Jackson bräuchtest. Selbstliebe und konsequentes Umdenken lohnen sich.

Von einem Solarium kann man so einfach nicht schwarz werden.. da müsstest du viele viele Monate investieren wenn überhaupt..

0
@LLouiSS

Zugegeben, ein schlechtes Beispiel, es ging mir eigentlich nur um die Wortverwendung.

0

Da gibt es nichts, wofür Du Dich auch nur in Ansätzen schämen müsstest! Du bist so, wie Du bist, und das ist gut so! Deine Hautfarbe macht Dich nicht zu einem besseren oder schlechteren Menschen! Und jeder, der etwas anderes behauptet, liegt definitiv falsch. Und lass Dir von niemandem etwas anderes einreden!
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute! :)

Nein, mit deiner Hautfarbe musst du leben, du kannst maximal die Sonne im Sommer meiden, um nicht zeitweise dunkler zu werden, mehr geht da aber auch nicht.

Was möchtest Du wissen?