Findet ihr, man sollte nach seinem eigenen Glück streben oder auch anderer?

Feylos  05.02.2024, 13:30

Anderer was?

Feylos  05.02.2024, 13:51

Also ob ich das Glück einer anderen Person verwirklichen möchte und dabei helfen möchte, dass die Person ihr Glück findet?

Feylos  05.02.2024, 14:01

Warum liest du nicht in Ruhe und gehst auf meine Frage ein, da du offensichtlich nicht verstanden hast, was ich wissen wollte?

StarWarsLover90
Fragesteller

Ja, das was Du wissen wolltest meine ich.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyho Schleichsuchti1 👋

Ich finde, man soll auch nach seinem eigenen Glück streben! Solange man niemand anderen damit schadet, ist das doch toll. Denn nur so wird man auch glücklich und nur wenn man mit seinem eigenen Leben glücklich ist, kann man andere Menschen auch glücklich machen.

Meiner Meinung nach, wenn man selbst unglücklich ist, dann kann man auch andere Menschen nicht glücklich machen. Oder wenn man es macht, dann tut das einem selbst nicht so gut und man brennt sich selbst aus, oder man träumt nur seinen Träumen hinterher, setzt sie aber nicht um und so.

Man sollte einfach beides machen, nach seinem eigenen Glück streben, dabei darauf achten, dass man niemand anderen damit schadet, und dann andere glücklich machen und zu helfen.

Weil das weiß ich auch aus eigener Erfahrung, nur wenn man selbst zufrieden ist, kann man viel besser anderen Menschen helfen oder ihnen einfach nur zur Seite stehen oder unterstützen und so. Ist man selbst in einer unglücklichen oder komplizierten Situation, dann ist es viel schwerer Platz im Herzen zu haben, um für andere Menschen da zu sein, da einem die Energie und Kraft dafür fehlt.

Zumindest meiner persönlichen Erfahrung nach!

Liebe Grüße Arina 😊

StarWarsLover90
Fragesteller

Wow, tolle Worte:)

Danke für deine ausführliche Antwort.

ArinaArande  07.02.2024, 14:42
@StarWarsLover90

Oh dankeschön und bitte gerne 🤗

Und dankeschön auch für den Stern! ⭐️🤩

Liebe Grüße Arina 😊

In erster Linie nach seinem eigenen Glück, aber ohne anderen das Leben deutlich schwerer zu machen. Wenn man mit sich selbst zufrieden ist, sollte man etwas Energie übrig haben, auch anderen zu helfen. Oder es geht einem nicht gut, aber jemand liegt einem am Herzen, dann kann man auch dann den Leuten zur Seite stehen. Man sollte aber keinesfalls nur nach Vorstellung andere leben. Zugleich sollte man angemessen reagieren und sich im legalen Bereich bewegen.

Wenn man glücklich ist, dann kann man auch die Anderen glücklich machen, soll heißen, man sollte erst nach eigenem Glück streben.

Eigenes . Andere sind mit meinen Sozialabgaben und steuern abgefertigt . Außer Partner und Kinder natürlich . Rest ist eigenverantwortlich