Findet ihr man sollte die Mauer wieder aufbauen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 42%
Vielleicht 8%

4 Antworten

Nein

Die Mauer wieder aufbauen, ohne Stasi etc. also auch ohne Zwang dort zu bleiben? Also willst du quasi einfach nur eine Mauer aufstellen, ohne tiefere Bedeutung? Hä? Bin ich der einzige, der den Sinn dahinter nicht checkt? Dann steht da halt ne Mauer, und nu?

PicoSenpai01
Fragesteller

Ne die dürfen halt einfach nicht, außer Urlaub oder so

Kbeacker  01.08.2023, 01:30
@PicoSenpai01

Mit was für einem Ziel? Und wer soll das kontrollieren? Die Mauer damals hatte eine große Symbolwirkung, der Trennung, Abschottung. Aber was soll das Ziel dieser Mauer sein? Und was sind die Strafen bei Nichtachtung?

PicoSenpai01
Fragesteller
@Kbeacker

Du stellst viel zu gute Fragen, denk dir jenes Szenario einfach selber aus und dann stimme ab

Kbeacker  01.08.2023, 01:31
@PicoSenpai01

Also einfach 0815 Random Mauer, nein danke, Verschwendung von Baumaterialien. xD

Nein

Wir dürfen uns nicht Abschirmen, wir müssen unsere Abtrünigen Schäfchen wieder in die Heerde zurück holen.

PicoSenpai01
Fragesteller

Das hast du schön gesagt

Ja

Die Mauer wieder aufbauen wird nichts bringen. Aber wir sollten anerkennen, dass der komplette Prozess falsch gelaufen ist und uns in einen üblen Automatismus gebracht hat. Jetzt ist noch Zeit für einen Demokratieneustart, der von Ost und West gewünscht wird. Ohne Naziparteien!

DIE MAUER MUSS WEG, DIE MAUER MUSS WEG

PicoSenpai01
Fragesteller

Das geht nicht auf die Frage ein, ich muss dich leider melden

PicoSenpai01
Fragesteller
@princesskenny

Das ist auf Englisch und somit unverständlich, das muss ich leider melden