Findet ihr man kann mit 20 mit einem 30 Jährigen zusammen sein?

13 Antworten

Man kann sicherlich in dieser Alterskonstellation zusammenkommen und eine für beide bereichernde Beziehung eingehen.

Schwierig wird es aber hinsichtlich des sozialen Umfelds, der verschiedenen Lebenswelten und der Perspektive einer gemeinsamen Zukunft. Was zunächst in den Unterschieden bereichert und interessiert, kann schnell frustrierend werden und schwer zu vereinbaren sein.

Ich sehe darin vor allem die Möglichkeit einer intensiven Liebesbeziehung und zwischenzeitlichen Erfahrung in einer Übergangssituation wie etwa nach dem Abitur, während eines Ferienjobs, vor dem Beginn eines neuen Lebensabschnitts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

selbstverständlich kann man das, es kommt auf die Personen an und nicht auf das Alter

jemand mit 20 kann daher auch mit jemanden der 10 jähre älter ist zusammen sein

auch 21 und 29 oder 20 und 29 wären kein Problem

genauso wie jemand der 30 Jahre alt ist mit jemanden der 40,45 oder 50 ist zusammen sein kann

Wo die Liebe hinfällt,

m 15

Na ja es kommt doch drauf an wo ihr beide im Leben steht … mit 30 kann man alles und nichts sein …

Kann jetzt nur von mir sprechen ich bin 39 hatte nie Liebesglück weil ich auf erheblich jüngere Typen stehe mein Leben hingegen ist völlig verkackt.

EM Rentner … seit ich 24 gewesen bin . Das heißt wenig Geld , kein Beruf … nichts erreicht und dadurch das ich nur in den Tag lebe kann ich bei berufstätigen garnicht mitreden.

Das schreckt jüngere ab … die wollen weiterkommen im Leben und entwickeln sich weiter während ich stehen geblieben bin .

Was ich damit sagen will :

Gesellschaftliche Unterschiede können viel gravierender sein wie 10 Jahre Altersunterschied.

Kann man. Wenn die Zukunftvorstellungen zusammen passen. Es kommt immer auf die Menschen an. Kann gut aber auch schief gehen. Es ist nicht verboten und kommt vor .