Findet ihr lambrecht mach einen guten job?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Schlecht 81%
Gut 19%
SebRmR  15.07.2022, 23:25

Gibt es einen logischen Grund, warum du den Nachnamen "Lambrecht" klein schreibst?

Maximilian0506
Fragesteller

Gibt es einen Grund wieso du so Klugscheißt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Sie sollte sich weniger um ihren erwachsenen Sohn und mehr um zügige Waffenlieferungen in die Ukraine einsetzen. Neben dem Finanzminister und nach dem Verkehrsminister die schwächste Stelle der Regierung.

Schlecht

Sie hatte eindeutig kein Interesse an dem Posten und wenig Kenntnis darüber, wie viele Interviews oder Vorträge bezeugen. In diesen Zeiten braucht es Führungskraft und Hingabe. Vorallem, wenn es um unser deutsches Militär geht.

Da in Kriegszeiten Urlaub zu machen und nicht einfach Rückgrat zu zeigen um zurückzutreten, zieht das ganze ins lächerliche. Und da es im Zweifelsfall um unser Leben geht, finde ich es gar unverschämt.

Schlecht

Zu wenig Fachkompetenz.
Gerade im Verteidigungsministerium ist große Fachkompetenz erforderlich, die sie meines Erachtens nach nicht mitbringt. Da gibt es bessere Verteidigungspolitiker*innen.

Wer kann das schon beurteilen?

Selbst ich als Soldat verfolg nur die Medienberichte und bilde mir meine Meinung. Wenn man nicht gerade Brigadegeneral aufwärts ist oder in den hohen Stellen sitzt, kriegt man von ihrer tatsächlichen Arbeit nichts mit.

Aber was man so hört (kein Interesse an Einarbeitung [im Gegensatz zu AKK], kein Interesse an Dienstgraden, Verschiebung von Dienstgesprächen wegen Friseurterminen,...) lässt sie nicht gut rüberkommen.

Natürlich muss man sagen, der Posten ist undankbar. Zum Einen wegen den internen Abläufen, zum Anderen weil man einen gewissen Patriotismus vertreten muss.

Schlecht

Ich hätte nicht gedacht, dass man nach VdL und AKK noch eine inkompetentere Frau dafür finden könnte.

Das ist btw Vorsatz, dass jetzt immer eine Frau dieses Amt bekommt.

Die Politik möchte damit sagen:

"Schaut her, Frauen können alles, selbst Kriegsminister!"

Nein, können sie eben nicht!

Die SPD hätte mit dem Klingbeil jemanden mit wirklichem Skill für das Amt gehabt.

Nein!