Findet ihr Kochen ist Kunst?

7 Antworten

Natürlich ist es eine Kunst, die man erlernen kann.

Aufwärmen ist übrigens etwas anderes.

Ja aber nur wenn man es selber macht. tiefkühl pizza in den ofen schieben ist keine Kunst finde ich🤣

Irgendwie schon. Da kann man schon erstaunliche Dinge sehen.

Als Kategorie vielleicht: Bildende Nahrhaftigkeit.

Ich finde es ist ein Handwerksberuf wo man sich durchaus auch künstlerisch entfalten kann! Ein wunderbar vielfältiger Beruf!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eher Kunsthandwerk, da das Ergebnis zumindest auch einen trivialen Zweck mit erfüllt einerseits, und andererseits weil...die Schaffenshöhe.... also wie soll ich das ausdrücken? Man kann zumindest sehr sehr gut kochen ohne irgendeine besondere Eigenleistung und Kreativität. Eigentlich ist der Großteil dessen was man normalerweise als gute Küche ansieht nicht wildes Experimentieren sondern "etwas gut machen nach den Regeln".