Findet ihr Kim ist ein Jungen oder Mädchen Name?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher für Mädchen mein ich..

Lucie537
Fragesteller

Ja finde ich auch !

Kim ist nicht nur ein Mädchenname, sondern auch der Name einer ehemaligen Damenzigarettenmarke. Mit Bedauern habe ich erfahren, dass sie eingestellt wurden, da sie die deutsche Antwort auf die äußerst erfolgreichen amerikanischen Virginia Slims waren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zigaretten sind meine Leidenschaft seit ich 12 war. Bin 48
 - (Mädchen, Jungs, Vornamen)

Für mich war früher Kim immer ein Mädchenname.

Mittlerweile weiß ich das gar nicht und finde es echt verwirrend:

Mein männlicher Enkel heißt KIm und die Partnerin eines anderen Enkels heisst dann auch Kim. Es wird witzig, wenn von Kim erzählt wird und man jedes mal erst einmal nachfragen muss welcher von den beiden Kim´s gemeint ist. :)

Beides normalerweise, in DE dagegen wohl mehr Frauenname.