Findet ihr Innocent ist gesund?

7 Antworten

Also die meisten Vitamine sind in kürze zersetzt und weg…

Ansonsten hat deine Mutter zur Hälte recht - finde ich

Wenn du mal auf deren Homepage guckst was in einer Flasche an einzelnem Obst drin ist, dann wirst dz sehen das du mit dieser Flasche (und jedem anderen no Name Smoothie auch!) die Nährstoffe und somit auch den Fruchtzucker von recht viel Obst auf einmal zu dir nimmst!

Da sind Sorten bei die bestehen aus 3,5 gepresst Äpfeln und diversem kleinobst — ich denke diese Menge isst man halt sonst nicht in einer Portion

Wenn die Dinger zuviel Zucker enthalten, dann sind sie alles andere als gesund

Ich kenne die Inhaltsstoffe und die Herstellung nicht. Grundsätzlich ist an einem selbst gemachten Smoothie nichts auszusetzen, schmeckt gut und man kann von Leinsamen bis Grünkohl alles mögliche verpacken.

Zucker ist auch nicht pauschal ein Problem. Es kommt wiederum drauf an, wieviele Nährstoffe im Bezug auf deine Kalorinbilanz mitgeliefert kommen. Reiner Industriezucker ist schlecht - ein Apfel dagegen ist super.

Ebenfalls schwierig sind Konzentrate. (weiß nicht wie es hier ist). In einer klassischen Apfelschorle werden Äpfel sozusagen komprimiert, als würde man bei einem 1/4 Liter 10 Äpfel essen. Das mag die Leber auf Dauer nicht.

Diese konzentrierten Fruchtsäfte haben der Frucht entsprechend einen hohen Zuckeranteil. Natürlich ist das allemal besser als eine Tafel Schokolade oder Weingummis mit vergleichbarem Zuckeranteil.

Die Menge der Vitamine kann der Körper sowieso nicht auf einmal aufnehmen. Dazu müsstest Du dieses Getränk über den Tag verteilt trinken.

Und Innocent? Geht es noch teurer?

Vitamine? Eher nicht vorhanden, dafür aber reichlich Zucker.