Findet ihr, dass ihr geistig reif seid?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

ja weil 63%
anderes 25%
nein weil 13%

14 Antworten

Ich fühle mich im Gespräch mit älteren deutlich wohler als im Gespräch mit gleichaltrigen, weil ich mich interlektuell und fachlich dort manchmal etwas einschränken muss, damit sie verstehen, was ich sagen will. Wobei es natürlich auch da Ausnahmen gibt.

ja weil

Ich meine, ich bin 15 interessiere mich für Finanzen und Wirtschaft(habe exzessive Wissen über Aktien, Krypto und Immobilen) wickle Verkäufe ab und betreibe Handel über Ebay und Willhaben.

Trainiere 4 mal die Woche, gehe regelmäßig laufen, mache no Fap, verzichte auf Koffein und halte einen fixen Ernährungsplan.
Ich denke das unterscheidet mich doch recht stark von anderen 15Jährigen.

ja weil

... ich mich nicht besaufe, keine Drogen nehme, mich nicht abhängig von Likes mache, selbstkritisch bin und über vieles nachdenke.

Zumindest sagen viele das ich sehr reif für mein Alter sei (war schon immer so) und ich verstehe mich besser mit Leuten die älter als ich sind. Bin 27.

Sunshine661  30.12.2022, 03:18

Sollte man mit 27 Jahren nicht generell in diese Richtung denken? (Deine Einstellung ist natürlich trotzdem gut)

ja weil

Meine Freundinnen, Eltern etc. sagen alle, dass ich für mein Alter sehr reif bin 😅

Und das denke ich auch

Ich bin 14 Jahre alt, bald 15.

VG

MissEinstein 💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe schließlich auch und bin ein Mensch ^^
anderes

Hallo

Eigentlich nein, aber im Vergleich zu Gleichaltrigen vermutlich schon, zumindest wird mir das ständig gesagt, und ich habe auch andere Ansichten und Interessen, als viele Gleichaltrige

Bin mittlerweile 28, langsam werd ich sogar alt :P

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel