findet ihr gut dass Ted Bundy am elektrischen Stuhl ermordet wurde?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nein finde ich grauenhaft und unmenschlich 69%
Ja finde ich gut 31%
ist mir egal 0%

2 Antworten

Ich bin jetzt kein Freund von Todesstrafen. Allerdings fragt man sich Angesichts von irgendwas um die 30 bestilisch getöteten Frauen, was für so einen die gerechte Strafe sein soll. Einerseits könnte man Denken Auge um Auge und andererseits das man ihn in den Knast hätte stecken und den Schlüssel wegschmeißen sollen. Und als Außenstehender sieht man das auch immer anders als betroffene Personen die als Eltern eine Tochter verloren haben. Hier in Deutschland stellt sich die Frage ja nicht. Der wäre in den Knast und wohl danach auf ewig in Sicherheitsverwahrung/forensische Psychiatrie gekommen. Aber als US- Bürger hätte ich wohl bei einem Verlust der Tochter wahrscheinlich auch gewollt das er zum Tode verurteilt wird. Schwer zu sagen.....Über die Hinrichtungsart kann man Streiten. Das mit dem Gas, der tödlichen Injektion oder mit dem Stühlchen kann schlecht angewandt für alle Anwesenden - und dem Todeskandiaten:in selbst - zu einem 1a ein Horrortrip werden.

nein finde ich grauenhaft und unmenschlich

bin Gegner der Todesstrafe

lebenslängliches Gefängnis unter harten Haftbedingen wären die bessere Alternative