Kann man Ted Bundy verstehen?

4 Antworten

Ein weiser Mann hat mir einmal folgendes gesagt "Nur ein Verrueckter kann einen Verrueckten verstehen".

Wenn du dir ueber diese Aussage einige Minuten Gedanken machst, dann wirst du sehr froh sein, dass du Ted Bundy und/oder andere Serienkiller nicht verstehen kannst.

Anders ausgedrueckt, wenn du sie verstehen koenntest, dann waerst du in Gefahr die selben Taten zu begehen, weil du auch so denkst.

Seitdem ich die Aussage von dem weisen Mann gehoert und verstanden habe, sehe ich die Welt mit ganz anderen Augen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt zwei Arten von möglichen Wegen, die eine Person dazu bringen können, normalerweise Gewalt zu begehen.

Die erste ist in der Regel „angeboren“ und natürlich. Dies ist normalerweise bei Psychopathen und Soziopathen der Fall. Und selten fühlen sie sich schuldig oder verantwortlich für die Gewalttaten, die sie begehen.

Die zweite ist „auslösebezogene Gewalt“, die in bestimmten Fällen oft als „gerechte Gewalt“ bezeichnet wird. Es tritt normalerweise bei neurotischen Wesen als Reaktion auf ein bestimmtes Ereignis oder eine traumatische Erinnerung oder eine Sache auf. Diese Art von Gewalt hat jedoch eine sehr kurze Zeitspanne und die Person fühlt sich normalerweise unmittelbar danach schuldig und verantwortlich und hört danach auf, solche Fehler zu begehen.

Wenn Bundy sich wirklich verantwortlich oder schuldig fühlte, hätte er es Jahrzehnte zuvor gefühlt, nicht unmittelbar bevor er sterben würde.

Bundy war auf dem Weg des Tötens, er hörte nicht auf. Selbst als er entkam, konnte er nur 2 Wochen lang widerstehen, Menschen zu töten, und dann zeigte das Blut, das er bei Che Omega verübte, dass das Töten eine Besessenheit war, eine totale tödliche Sucht für ihn .

Ted Bundy hat es sein ganzes Leben lang geschafft, eine enorme Anzahl von Menschen anzulügen. Er hat sie immer zum Narren gemacht, sie geformt und nach seinem Vorteil benutzt und sie dann verlassen. Er hatte immer eine Option, falls jemand gehen würde. Er war sehr berechnend. Er war sehr intelligent und konnte sogar seine Spur verlieren, wenn die Polizei hinter ihm her war.

Bundy war mehr als alles andere ein Agent des Chaos. Er wollte die ganze Zeit amüsiert sein. Er wurde fröhlich, wenn er etwas tat, das alle verblüffen würde.

Ted Bundy war ein berechnender Psychopath. Er hat nie Schuldgefühle oder Reue empfunden, als er seine Opfer erwürgte. Obwohl er in gewisser Weise wie Mads Mikkelsons Darstellung von Hannibal Lecter war. Ich weiß, es ist ein bisschen verrückt, eine fiktive Figur mit einem echten Psychopathen zu vergleichen, aber ich spreche von Psyche.Ja! Ted Bundy tat oft, was ihm Spaß machte. Und in den allerletzten Momenten seines Lebens wollte er auch ein bisschen Spaß haben. Mit seinen Aussagen über „Pornografie“ & „Grafikgewalt“ & „Detektivmagazine“ wollte er einfach nur eine Schuld überwinden .Transzendiere deine Schuld (die er nie gefühlt hat) von sich selbst auf die Gesellschaft. Belaste uns mit dem Gedanken, dass „WIR IRGENDWIE VERANTWORTLICH WAREN, DASS MENSCHEN WIE TED BUNDY WERDEN.“

Und irgendwie war er erfolgreich. Tausende von Menschen dachten, nachdem sie das Videoband gesehen hatten, dass der arme Ted gerettet oder geheilt worden sein könnte.

Ted Bundy ließ viele Geheimnisse hinter sich. Er mochte es, die Dinge mehrdeutig zu halten.

Niemand weiß bis heute, wie viele Morde er tatsächlich begangen hat. Niemand hat eine klare Antwort auf alles, was mit ihm zu tun hat.

Und ich denke, diese Mehrdeutigkeit und diese Mysterien haben diese Legende gemacht.

Und Ted wollte diese Legende noch weiter verherrlichen.

Er versuchte nur, die Massen durch solche Aussagen in die Irre zu führen, unmittelbar bevor er starb. Er fühlte sich nie verantwortlich oder schuldig, er hatte nie das geringste Gefühl.

Es wurde alles sehr taktisch getan, um die Gesellschaft der Verbrechen, die er begangen hat, schuldig zu machen.

Schuld daran sind die Detektivmagazine, Pornografie, Sadomasochismus und Gewaltmagazine.

Die Leute sagen, dass die Todesstrafe falsch ist.

Damit die Leute seinen Tod bereuen, weil die meisten dachten, der arme Ted hätte geheilt werden können.

Er weinte nicht wirklich von innen, es war nur eine Tarnung von der äußeren Nähe.

Er war klug genug, die neurotischen Leute zum Narren zu halten.

Sozusagen ganz einfach - (schwere) psychische Erkrankungen. Die können angeboren oder entwickelt sein.