Findet ihr Frauen es hot, wenn ER eine Führungsposition in seinem Beruf hat (wir nehmen mal an, er ist ganz nett und nicht arrogant aufgrund dessen)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, schon hot 61%
Nein, eher nicht hot 39%

14 Antworten

Ja, schon hot

Klar, das ist attraktiv.

Macher-, Entscheider- und Führungsqualitäten sind DAS maskuline Merkmal für Erwachsene. Auch Verantwortungsbereitschaft, Reputation und Status sind attraktiv.

Jugendliche und Anfang 20 sehen das möglicherweise in Teilen noch anders, aber für wirklich Erwachsene sind das die typisch attraktiven männlichen Merkmale.

Katze446  11.03.2022, 10:32

Naja, kommt auf die eigene Lebenserfahrung an. Ich bin die Tochter einer Unternehmerfamilie, mein Vater und alle 3 Onkel alles Unternehmer, die meisten mit Angestellten. Heute alles Millionäre, aber 3 von 4 sind geschieden, auch meine Eltern.

Warum? Weil es nur um die Arbeit ging und um Geld, da sind Ehe und Kinder links liegen geblieben und es hat viel Streit deshalb gegeben. Wir Kinder haben alle sehr darunter gelitten, nicht viel von unseren Vätern zu haben. Auch unter dem Leistungsdruck haben wir gelitten.

Mein Vater wird bald 70, und ja, ich werde mal einiges erben. Aber das bringt mir die verlorenen Jahrzehnte mit meinem Vater nicht zurück. Jetzt bleiben nur noch ein paar Jahre, um Zeit miteinander zu verbringen und er fängt schon an zu schwächeln.

Und wirklich KEINER der Kinder (insgesamt 8 Kinder von diesen 4 Männern in meiner Familie) hat es den Vätern nachgemacht, alle wollten lieber ein Leben in der Mitte der Gesellschaft mit mehr familiärem Leben statt eine Führungsposition.

Finde ich weder heiß, nicht nicht heiß. Ich finde das sagt wenig über Attraktivität aus

Ja, schon hot

Zeugt von einem starken Mann der sich durchsetzen kann und meist intelligent ist. (Nicht immer)

Nein, eher nicht hot

Nein. Gerhard Schröder hat auch eine Führungsposition und ist Ausschuß xd

Ich persönlich finde das komplett irrelevant..

das ist meiner Meinung nach ein Aspekt der keine Rolle spielt so deswegen verstehe ich auch nicht wieso das hot seien sollte

sovielefrageney
Fragesteller

Wegen daddy issues

sovielefrageney
Fragesteller
@Gayygirl

Weil er dich beschützen kann und dich führen kann und dich wie eine Prinzessin behandeln kann sozusagen