Findet ihr Ferrero-Produkte (auch Marke KINDER) von den Preisen angemessen oder zu teuer?
10 Antworten
Ferrero ist ein Ausbeuter der aus billigsten und immer denselben Zutaten tausend verschiedene Scheinprodukte bastelt und viel zu teuer verhökert. Sie stützen Kinderarbeit, z.B. bei Haselnussernte.
Ein Kilo Zucker ist günstiger
und ohne Zusatzstoffe.
Auf Zutatenlisten werden sie als Lecithin, Sojalecithin, Rapslecithin oder E 322 aufgeführt.
Lechitin ist aber auch in Ei enthalten und auch auf der Zutatenliste vieler anderer Lebensmittel als Emulgator zu finden. Es ist jetzt kein schlimmer Zusatzsstoff würde ich sagen, sondern sorgt einfach für eine homogene Masse und cremige Konsistenz. Fast jede Nougat- oder Schokocreme hat das.
Schlimm ist es nicht. Zucker ist raffiniert... Ich bleib bei Honig 😅
Ferrero ist mir zu teuer von der Preis-Leistung her.
Wir hatten für 75€ Lebkuchen aller Art in einer Manufaktur bestellt, gesund kann das nicht sein, aber das war mal richtig lecker. 💓
Ja, das glaube ich. Handgemachte Konditorprodukte sind einfach top, sofern der Konditor sein Handwerk beherrscht.
Der Ferrero Erbe hat mit 21,4 Mrd EUR Vermögen noch zuwenig Geld. Ich mochte die Ferrero Produkte früher gerne aber wegen der Preispolitik von Ferrero boykottiere ALLE Produkte dieses Herstellers. Wenn man bedenkt das die Kosten von Rohstoffen,Transport,Produktion und Verpackung zusammen knapp über 38% vom VK ausmachen ist aus meiner Sicht kein Grund für die hohen Preise vorhanden. In Deutschland gibt es einen Mindestlohn von derzeit knapp 13 Euro und eine 18er Packung Duplo kostet 5,29 Euro. Das bedeutet das ein Mensch der zum Mindestlohn arbeitet mehr als ein halbes Stunde (nach Abzug von Lohnsteuer und Sozialversicherungen)arbeiten muss um sich einen BigPack Duplo kaufen zu können. Ich kaufe lieber NONAME Produkte die schmecken mittlerweile nämlich gut.
Absurd teuer, Süßwaren von Nestle sind sogar noch teurer. Frech bis zum geht nicht mehr.
Mir stellt sich die Frage nicht, weil mir das Zeug einfach viel zu süß ist.
Dazu kommt noch, dass ich Insektenscheisse (im Falle von Schokobons die Scheisse von Läusen) auch nicht zu mir nehmen will.
Welche Zusatzstoffe ?