Findet ihr es unangenehm wenn ihr mit Freunden seid und ihr innerlich auf jeden Fall getrennt zahlen wollt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 36%

6 Antworten

Was soll daran schlimm sein, wir machen das fast immer so. Es sei denn, eine Person sagt schon vorher, dass er den Anderen einen aus gibt. Dem Kellner ist es egal, evtl. bekommt er so sogar mehr Trinkgeld, wenn jeder getrennt bezahlt und jeder Trinkgeld gibt 😉.

Ach, ich denke die Kellner sind das gewöhnt, besonders durch junge Leute die nun mal oft nicht einfach so, auch vom Geld her für alle Freunde was ausgeben können. Mach dich da nicht verrückt, denen ist ja nur wichtig, dass das Essen oder die Getränke generell bezahlt werden und nicht von wem.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kellner kommen sicher mit getrennten Zahlungen bestens klar. Ich persönlich finde es oft spiessig, weshalb ich gern alles zusammen bezahle – und nächstes Mal zahlt dann ein anderer ... Ehrlich gesagt finde ich es unter Freunden wichtig, die Leute einzuladen, die momentan Geldprobleme haben. Wenn es mir gerade finanziell gutgeht, möchte ich andere teilhaben lassen.

Ja

Ist bei mir auch so!

Aber man muss lernen auf solche Kleinigkeiten nicht so viel wert zu legen und für sich selbst aufkommen. Passt schon, guckt keiner so genau hin :D

Dem Kellner ist das Wurst. Eventuell bekommt er sogar mehr Trinkgeld, wenn alle getrennt zahlen.

Literallynoidea
Fragesteller

Ich meine vor Freunden