Findet ihr es traurig das alte Fahrzeuge nicht mehr in den Verkehr kommen?

4 Antworten

Jein - alte Fahrzeuge haben zwar oft einen nostalgischen Charakter, aber das war es dann auch schon. Allerdings gibt es natürlich Ausnahmen, insbesondere dann, wenn die neuen Fahrzeuge schlicht schlechter sind als die Vorgänger - beispielsweise bevorzuge ich stets einen "klassischen" IC-Wagen, selbst IR-Umbauwagen, vor einem IC2.

Geht so. Ich bin bis vor einigen Jahren mit einer alten Regionalbahn gependelt. Es hatte einen gewissen nostalgischen Touch. Aber diese alten Türen waren ziemlich nervig.

Die neuen Doppelstockzüge sind mir dann doch lieber.

Vor allem möchte ich bequem und zuverlässig ankommen. Wenn ich Eisenbahnromantik brauche, fahre ich Dampflok.

was nciht mehr wirtschaftlich ist- kommt leider weg.

Musste jetzt echt lange nachdenken was du genau meinst. 🤷‍♂️

Ja ansich schon! Ich liebe diese Züge ohne AC!
Ich mag die Cabrio-Holzkohlezüge (Dampflock)
Ich mag die Raucherabteile - von mir aus ganz hinten.
Ich mag auch die Freiheit zwischen den Wagons - wie bei der roten Eidechse.
Ich mag die kostenlosen Abteile (normalerweise auch ganz hinten)
Es war einfach viel geselliger und lustiger.

Tolle Zeit

Zum Teil findest du das noch in Sri Lanka / Marokko / teilweise in Indien. Früher auch in Tunesien.