Findet ihr es sollte einen Bordellverbot geben?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 16%
Beschränkungen 8%

10 Antworten

Nein

Es gibt immer noch viele, die gerne in einem Bordell arbeiten.

Problematisch wird es dennoch bei Zwangsprostituation.

Solange die Personen volljährig sind & das gerne machen, ist es okay, aber leider ist es nicht einfach zu überprüfen.

Ja

Prostitution (gesetzlich und gewerblich legitimierte Diskriminierung / §€xismus oder einkommenssteuerpflichtige abgegoltene Vergewaltigung und Ausbeutung) gehört m.M. nach allgemein verboten und strafrechtlich verfolgt und nicht nur die Inanspruchsnahme solcher nichts und niemanden nützenden Dienste (außer den Anbietern und Nutzniessern selbst) durch sog. Freier.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Die Wege des Herrn sind unergründlich
Ja

Ansich würde ich sowas verbieten lassen, da die Prostituierten ja immerhin ihren Körper verkaufen für Geld, was meiner Meinung nach schon in die Unmenschliche Richtung geht. Der Positive Aspekt hierbei ist halt das die Prostituierte am Ende des Tages genug Geld für Brot hat und der/die Käufer/in dafür seinen/ihren Spaß für Kurze Zeit hatte.

Aber ob das alles gute Begründungen für solch eine Tat ist ist mir nicht ganz geheuer.

Ich meine die Frau kann ja auch Jobs machen wofür man nichtmal einen Abschluss bräuchte. Da mag zwar meist nicht viel Geld von rausspringen, aber wenigstens ist das eben ein Job wo sie nicht ihren Körper verkaufen muss.

Der/Die Käufer/in könnte sich aber auch eine/n Partner/in suchen oder aber es einfach sein lassen.

Macht die Prostituierte Person das nicht für Geld, sondern nur für den Spaß, kann sie sich dafür auf Tinder etc. anmelden.

Ist halt Meine Meinung zu dem Thema.✌️

MilchMilch88
Fragesteller

Sehe ich auch so

Photon123  05.09.2022, 11:49

Niemand muss seinen Körper verkaufen. Wenn alle Stricke reissen gibts eben Hartz. Einige machen das aber auch gern....was du forderst wäre ein Berufsverbot.

Nein

Zu früherer Zeit waren Bordelle und -besuche verboten, weil der Staat die Einkommen der Sexdienstleisterinnen nicht besteuern konnte. Nun ist ihre Berufstätigkeit und auch die Krankenversicherungs- und Steuerpflicht an und für sich geregelt.
Aus staatspolitischer Sicht spricht nichts mehr dagegen. Aus gesundheitspolitischer auch nicht, denn der Wissenstand über sexuell übertragbare Krankheiten (Berufskrankheiten) ist viel, viel besser und die Sexarbeiterinnen schützen sich und ihre Kunden wohl adäquat. Gegen Gewalt in der Szene wird auch vorgegangen, so dass Ausbeutung möglicherweise noch ein Problem ist, aber durch ein Verbot von Bordellen kriegt man die Ausbeutung der Sexarbeiterinnen auch nicht in Griff (es wäre die falsche Lösung für das falsche Problem)

Einzig die moralische Betrachtung ist regional manchmal unterschiedlich. Moral ist aber keine Entscheidungsgrundlage für ein Verbot. Das wird im Rechtsstaat über die gesetzgebenden Verfahren geregelt.

Nein

Bordellbesuche sind nicht strafbar. Die Sexarbeiterinnen achten darauf, daß sich Minderjährige nicht einschmuggeln.

Änderungsbedarf an den jetzigen Regelungen kann ich nicht erkennen.