Findet ihr es Schlimm wenn man in einem Restaurant kein Trinkgeld gibt?

15 Antworten

Das musst du die Bedienung in dem Restaurant fragen, wie die das finden. Ich persönlich würde lieber in einem Land leben, in dem Trinkgeld negativ gesehen wird. Allerdings sollte das Personal auch gut genug verdienen.

Es hängt vom Kellner und vom Personal ab. Trinkgeld ist ein muss, allerdings nur wenn der Service passt.

Lg Chris

Eine gute Bedienung sollte man schon extra entlohnen. Es ist zwar keine Pflicht, ist aber trotzdem zu empfehlen.

Wenn es schlechter Service war und das Essen mir nicht geschmeckt hat, gebe ich kein Trinkgeld, also finde ich es auch nicht schlimm.

Hey!

Das ist immer deine Entscheidung. Wenn du findest, dass der Service gut war, kann man gerne etwas geben. Dennoch sind die Mitarbeiter in den meisten Ländern NICHT auf das Trinkgeld angewiesen. Es ist einfach eine nette Geste.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung