Findet ihr es schlampig, wenn man sich mit 17 Jahren mit verschiedenen Männern aus dem Internet trifft, um mit diesen Sex zu haben?

27 Antworten

Schwieriges Thema. An sich darfst du tun was du willst und einen offenen Umgang mit Sex zu haben ist gut. Es ist das Natürlichste der Welt. Man muss sich auspörobieren und Erfahrungen machen. Auf der anderen Seite könnte Sex für dich in zukunft einfach... verharmlost werden. Meine Kollegin ist Anfang 30 und hat mit ungefähr 70 Männern in ihrem Leben geschlafen. Sie hat Zuhause einen Freund, vögelt aber andere ohne schlechtes Gewissen. Für sie ist Sex denke ich einfach vorrangig vor allem anderen und wahrscheinlich ist sie psychisch echt kaputt wegen irgendwas aber ich find es schon sehr krass.

Du solltest es nicht übertreiben. Jeder hat Bedürfnisse aber Sex sollte zwischen zwei Liebenden stattfinden, damit es wirklich schöner Sex sein kann. Mit einem Fremden kannst du dich nur befriedigen und das wars und ich denke früher oder später macht dich das psychisch auch irgendwie fertig. Außerdem können Gefühle entstehen und dann passieren Dramen, du verletzt jemanden oder er verletzt dich etc.

Ich kann dir keinen Rat geben. Tob dich aus wenn du willst aber behalte noch beide Füße auf dem Boden...

Das sollte nun wirklich jede(r) für sich entscheiden. Wer damit kein Problem hat und - rein moralisch und ethisch gesehen - damit leben kann, soll einfach so weitermachen. Allerdings sollte man sich dann die Frage stellen, ob man selbst jemals mit einem Partner zusammen sein möchte, der jüngst selbst ein solches Verhalten praktizierte und es einen auch dann - wenn Gefühle im Spiel sind - wirklich überhaupt nicht stört. Ansprüche (z.B.: ein "reiner" Partner), darf man nämlich nur stellen, wenn man sie selbst erfüllt.

Des Weiteren dürften solche Aktionen nicht gerade förderlich sein, wenn es darum geht, jemanden "festen" zu finden, mit dem man auch wirklich liiert sein möchte und sich eine ernsthafte Beziehung vorstellen kann. Wer soviel Erfahrung hat, der fängt früher oder später damit an zu vergleichen und setzt sich selbst - wenn auch meist unbewusst - einen Benchmark, den der / die Zukünftige zumindest annäherungsweise zu erfüllen hat. Gepaart mit vielen anderen positiven Details, die alle bisherigen "Spaßfreunde" mit sich brachten, entsteht so eine Vorstellung und Anspruchshaltung, die kein Mensch mehr erfüllen kann. Und plötzlich wundert man sich, weshalb man niemanden adäquaten "findet".

Abgesehen davon verschwinden solche "Triebe" nicht einfach von heute auf morgen, denn die Versuchung - das Smartphone mit all seinen lebensnotwendigen Apps (Lovoo, Tinder,.usw) - ist immer da und omnipräsent. Dass diese Tatsache für eine Beziehung schädlich ist, sollte selbsterklärend sein. Dann handelt es sich nämlich um Fremdgehen und das tolerieren die wenigsten - zu recht.

Zusammengefasst sei also gesagt: Wer es nötig hat, soll es doch machen. Selbiges gilt doch auch für diejenigen, die ihren Lebenssinn von Likes, Anerkennung und Bewunderung abhängig machen. Meistens handelt es sich sogar um die selben Personen.

Nein, tun doch alle Frauen auf diesen Dating Seiten.

Ist also nicht schlimm. Aber es gibt halt Idioten die wegen sowas Frauen als ... abstempeln.

"Natürlich ohne Bezahlung oder ähnlichem."

Weshalb nimmst Du kein Geld oder ähnliches? Ich verstehe das nicht ganz; wär ich 'ne Frau und ließe mich von so ziemlich jedem durch_ ögeln, dann würd ich aber kräftig was dafür verlangen und mich z.B. nicht mit 'nem spendierten Schirmchendrink zufriedengeben.

Woanders müssen sie doch auch dafür bezahlen, nur bei Dir dürfen sie umsonst? Is ja doll.

Mädchen, Du bist 17, verschenk Dich nicht. Zudem bedenke, dass es Jungens gibt, die sind nicht für eine Nacht zu haben. So ne nette Type wirst Du erst gar nicht kennenlernen.

Du weißt, dass es viele schlampig oder schlimmer finden. Ich kann nur hoffen, dass alle die dieser Meinung sind das gleiche Urteil über Männer fällen. Denn ich bin für Gleichberechtigung und für sexuelle Freiheit für jeden Menschen und ich hasse die üble Nachrede mit der Frauen sich rumschlagen müssen.

Wichtiger finde ich folgendes: Sei Dir sicher dass es das ist was DU willst. Schütze Dich vor Krankheiten und ungewollter Schwangerschaft. Sei ehrlich, respektvoll und fair zu Deinem Gegenüber, damit Du niemanden verletzt.

Komischerweise gibt es wenig Schimpfwörter für Männer wie Frauen die diese Regeln nicht beachten, aber sehr viele für Menschen die einfach gerne viel Sex oder gerne viel Sex mit verschiedenen Menschen haben, auch wenn keine Beziehung besteht.