Findet ihr es ok wenn 12-13 jähirge sich schminken?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 63%
Ne 37%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich mache selber auch, und ich finde das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich selber werde dafür auch gefrontet aber ich finde das ist jedem seine Entscheidung.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein girl im Teenageralter🙃🦋
Ja

Es kommt drauf an, ob es dezent ist und wie viel aufgetragen wird, aber wenn es nur wenig und dezent ist, dann finde ich das okay.

Ne

Nein, ich finde das gar nicht in Ordnung.

Sophia749
Fragesteller

Wieso nicht?

Ne
Ich habe keine pickel mehr mache concealer nur unter die Augen

Es wird die natürliche Schönheit einer jungen Haut bedeckt, man sollte seine Jugend, solange es geht ungeschminkt genießen, die Jahre später kann man sich immer noch schminken, um die Haut zu perfektionieren.

Ja

Ich würde es nicht verbieten. Vor allem, wenn sichtbare Pickel im Gesicht sind und der Jugendliche sich dafür schämt. Wenn das nicht der Fall ist, haben eigentlich 12jährige das Gesicht, das sich 40jährige wünschen, wenn sie sich schminken.

Das Problem bei Pickeln ist, dass Make-up es vermutlich eher schlimmer macht. Also, entweder verlängert oder verschlimmert man die Symptome oder man lebt ein paar Jahre mit dem Stress, "hässlich" zu sein. Gerade unter Jugendlichen wird ja oft auch viel bezüglich Aussehen kommentiert, so dass so etwas einfach sehr belastend sein kann.

Ich würde einfach erst mal fragen, warum man sich schminken möchte. Grundsätzlich finde ich es bei den meisten - jeden Alters - eher unnötig. Vor allem auch, wenn ein falsches Körperbild oder Schönheitsideal vermittelt wird und man sich nach einiger Zeit im normalen, ungeschminkten Zustand zu hässlich zum Rausgehen findet.

Sophia749
Fragesteller

Ich habe keine pickel mehr mache concealer nur unter die Augen