Findet ihr es normal in einer Beziehung mal nicht miteinander zu reden?

NamenlosEr999  04.05.2025, 17:36

Für Minuten? Stunden? Tage? Wochen?

fire00777 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 17:38

Mehrere Stunden zum Beispiel aber das täglich

5 Antworten

Nein, das finde ich absolut unnormal. Offensichtlich sind nebensächliche Dinge wichtiger als der Partner.

Es ist normal das man mal seine Ruhe will aber nicht die ganze Zeit

Jeder braucht mal Zeit für sich.

fire00777 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 17:36

Was wenn es wiederholt vorkommt?

Kommt mal vor, ist auch ganz sexy, aber auch nur, wenn man gezielt mit umgeht.

In einer Beziehung brauch man auch Abstand. Die Frage ist immer, wie man das vermittelt. Da du es nicht genießt, scheint es aber ein Problem in eurer Beziehung zu sein. Dir bleibt wohl eine Belohnung fürs Warten verwehrt.

Andererseits bist du am Kletten, wenn du meinst, dass er für dich verfügbar sein müsste und du alleine beurteilen könntest, ob sein Grund gerechtfertigt ist z. B. nur am Handy rumspielt. Er nimmt sich wahrscheinlich nur grade eine Me-Time, wenn auch regelmäßig. Er kann die Zeit alleine aber auch nicht haben, wenn du ihn vielleicht regelmäßig dabei unterbrichst.

Nutze die Wartezeit für etwas anderes. Du musst ihm doch nicht hinterher rennen. Warte auf seine Aufmerksamkeit, auch wenn es hart ist zu warten. Stell dir einfach vor, dass er nicht da wäre (als wenn er z. B. bei Freunden wäre). Er grade nicht verfügbar ist.

Der Tag hat nur 24 Stunden, 24 stehen dir zu, 24 ihm. Gemeinsame Zeit ist wichtig aber optional. Zu wenig kann nerven oder Sehnsucht wecken und zu viel kann langweilig sein, wie alles im Leben.

Nur im Worst-Case passt ihr nicht zueinander, wenn er mit deinem klammernden Verhalten nicht umgehen kann. Wenn dich das auf Dauer unzufrieden macht, dann sprecht drüber. Aber versuch erstmal ihm die Zeit zu geben, die er fordert. Vielleicht wird er dann von alleine aufmerksamer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss sich Zeit alleine haben, klar…. Solange man nicht ganzen Tag am Handy hängt oder so ist das gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen