Findet ihr es krass, dass es das Smartphone erst seit 2007 gibt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 17%
Anderes 4%

11 Antworten

Nein

Ja Danke!

Erinner mich ruhig, dass ich mit dem Geburtsjahr 1982 scheiße alt bin.

Schöne Ostern noch!elf1!1

:D Bisschen Spaß muss ja auch mal sein.

Nein

Ich bin als Kind ohne Computer aufgewachsen und bin erst 29:)

Als wir unseren ersten Computer hatten war ich schon 13 oder 14.

Und der erste Computer den wir hatten, war wirklich irre Langsam.

Da musstest du Geduld haben um ein Video von 20 bis 30 Sekunden zu sehen.

Für heutige Verhältnisse unvorstellbar.

Nein

Warum sollte ich das krass finden? 10 Jahre vor dem ersten Smartphone war Vergewaltigung in der Ehe noch legal.

Ich habe mir mein erstes Smartphone damals von meinem ersten Lehrlingsgehalt gekauft. Bis dahin hatte ich ein Sony Ericsson T10s in lila. Noch so richtig altmodisch mit Klappe vor den Tasten und abschraubbarer Antenne. Und bis dahin war alles noch in Ordnung. Was diese Smartphones für massive Schäden an der Gesellschaft verursacht haben ist echt unglaublich...

Nein

Ich kenne die Zeit vor den Smartphones und da war auch alles in Ordnung.

Ich finde es nur krass dass es heute nicht mehr ohne geht

Drengr  09.04.2023, 18:41

Es geht immer ohne, man muss es nur wollen :-)

xlite957  09.04.2023, 18:44
@Drengr

Zu Zeiten von Corona, mit den blöden impfnachweis vorzeigen, jetzt beim Deutschlandticket das nur fürs Handy kommen soll. Klar es geht noch ohne aber es wird einem nicht einfach gemacht und die Bildschirm Zeit geht hoch

Ja

Ja, schon. Aber trotzdem kenne ich es nicht anders. Ist für mich ganz normal, das alles so digital ist🤷🏼‍♂️