Findet ihr es ist der richtige Weg seine Kinder so zu erziehen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, es ist übertrieben 83%
Ja, das ist gut so 17%

8 Antworten

Nein, es ist übertrieben

Wer so etwas traumatisches seinen Kindern antut gehört verhaftet.

Komplett unabhängig davon, ob sich das ganze als Scherz auflöst oder nicht:

Diese Kinder haben Todesangst und bräuchten so oder so hinterher einen Therapeuten um dieses Trauma aufzuarbeiten.

Man kann seinen Kindern auch über andere Wege vor Gefahren warnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben
Nein, es ist übertrieben

Eine bessere Erziehung beinhaltet eine Beziehungsebene in der Vertrauen möglich ist.

Nein, es ist übertrieben

Was für Psycho Eltern sind das denn?! Mobbing an den Schulen, Waffen im eigenen Haushalt, Fettleibigkeit und strenge Regeln und dann sind junge Leute auf der Suche nach der echten Liebe, vertrauen auf ihr Bauchgefühl und werden in Folge von Helikoptereltern traumatisiert. Wenn die Eltern ihrem Kind ein Smartphone anvertrauen, dann sind SIE SCHULD, sie machen EINEN FEHLER, NICHT DAS KIND! Das begreifen Eltern wohl nie, dass sie schuld daran sind, wenn sie ihr Kind fehlerziehen und nicht ihr Kind! Oder wenn sie ihr Kind massiv einschränken, sodass es Onlinekontakte überhaupt benötigt. Amerika halt... schicken ihre Kinder auf Bootcamps, überwachen sie oder verbieten alles. Was auch immer man bei Erziehung machen will, dabei bitte nicht auf die USA blicken...

BeautifulMess
Fragesteller

Ja, vorallem auch wenn ein Kind einfach so jemanden treffen will den es nicht kennt, dann sind die Eltern schuld weil sie haben das Kind nicht ausreichend aufgeklärt das sowas gefährlich sein kann und das zu versuchen richtig zu stellen indem man das Kind traumatisiert ist dann nochmal der Tiefpunkt der elterlichen Erziehung

WeiserSatz  28.10.2023, 08:21
@BeautifulMess

Naja, eine Mutter sagte im Video schon "didn't I teach you any better" - also sie war enttäuscht. Oder der Vater dessen Sohn in den Van steigt. Das ist schon grob fahrlässig. Das Ding ist - solche Entführungen finden so FAST NIE statt. Echte Pädophile erzeugen Sexkontakte eher durch Vertrauen und nicht durch Kidnapping, das ist denen viel zu riskant, sie wollen ja wieder davonkommen. Und echtes Kidnapping auf diese Art als Klischee im weißen Van ist extrem selten. Das was die Eltern tun ist, das Urvertrauen des Kindes zu schädigen - das wird jetzt sein Leben lang skeptisch sein. Ich hatte ungefähr 50-100 Onlinedating Dates und keines von denen war gefährlich für mich oder sie gewesen. Wenn man die Welt nur aus Sicht der Gefahren betrachtet, darf man keinen Schritt mehr vor die Haustür setzen. Was die Eltern hier eigentlich machen ist - ihre eigenen Ängste am Kind auslassen - die Eltern haben furchtbare Angst, ihre Kinder zu verlieren - so große, dass sie das Kind traumatisieren, um einen echten Verlust zu verhindern - das sollten diese Eltern dringend in einer Therapie aufarbeiten. Und den Kindern sollten sie eine schöne Heimat bieten - das wirkt am besten präventiv gegen Missbrauch und jugendlichen Trotz.

Nein, es ist übertrieben

Ich sehe das genauso wie du. Sowas kann schnel traumatisieren und die Eltern-Kind Bindung schwächen.

Stattdessen lieber aufklären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, es ist übertrieben

Hey🌸

Ich denke, dass so das Vertrauen zu den Eltern kaputt geht. Ich verstehe den Gedanken dahinter schon, weil ich finde viele Menschen sind darin leider sehr naiv. Aber es gibt bessere Methoden.

Als ich ein Kind war haben mich meine Eltern einfach gut aufgeklärt und wir haben Rollenspiele gemacht mit einer Entführung. Das hat mir gereicht, damit ich von da an bis heute vorsichtig bin.