Findet ihr es doof wenn sie die Freundin sich für Autos und Motorräder interessiert?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und?

Lebst du noch geistig in "Annokrug kurz vor Erfindung der Glasflasche" und glaubst, dass Frauen hinterdenHerd gehören und sich gefälligst nur für KKK (Kinder,Küche, Kosmetik) zu interessieren haben?

MIR ist das egal, ob ich in eienr Autowerkstatt von einer Frau oder einem mann betreut werde! Hauptsache ist doch, die Arbeit ist sauber und akkurat erledigt worden!

WIR Frauen laufen euch Männern eh den rang ab...schau in den reitsport! Früher war das eine rein männliche Domäne, Frauen im Herrensattel waren ... Exoten, es galt als unschicklich!

Und heute? WENN denn mal ein Junge es wagt, zu reiten (und nicht gleich in den Westernsattel steigt), muss er sich anhören, in den Trikot-ähnlichen Hosen sähe er "schwul" aus.... ich kenne etliche Reitställe, wo die einzigen männlichen Wesen die Pfleger udn der Betriebsinhaber sind.

tiago654  19.04.2011, 14:05

was hat die frage jetzt mit rang ablaufen zu tun.

feministin?

Nesha
Fragesteller
@tiago654

Sie meint glaub ich dass das nur ein klischee ist..und das wir frauen uns von den männern nichts sagen lassen sollen ^^

tiago654  19.04.2011, 14:11
@Nesha

ja aber das was sie schreibt ist populismus und klingt eher als wolle sie es jetzt den männern so richtig zeigen und anfangen diese zu diskriminieren.

Nesha
Fragesteller
@tiago654

hmmm...also ich weiss net :/

Lachlan  19.04.2011, 18:06
@Nesha

Nesha, meinst Du nicht, dass Du ein wenig vorschnell die "beste Antwort" gekürt hast? :)

Und was Dea2010 angeht, nehme ich an, dass sie sich durch Deine Frage etwas "auf den Schlips getreten" fühlt und daher etwas sehr emotional reagiert hat. ;)

Nesha
Fragesteller
@Lachlan

Jahhhhh..DAS kann gut sein xD Ich urteile immer 'n bissl zu schnell sorry ^^

Lachlan  20.04.2011, 10:32
@Nesha

Nesha, die Selbsterkenntnis ist der beste Weg, um an sich zu arbeiten. :D

Dein Interesse an Muscle Cars ist schon etwas außergewöhnlich, aber nicht verkehrt und durchaus nachvollziehbar. Willst Du Dir denn auch eins zulegen oder selber bauen?

Nesha
Fragesteller
@Lachlan

Also ich will mir vllt. einen  Ford mustang GT 500 kaufen (Schwarz wie die Nacht und dann noch so zwei gelbe rallystreifen oder auch golden,dann noch spezial felgen)...Hab mir so einen bei Need for speed most wanted erstellt xD Und ein v8 motor wär nicht schlecht,hab mir überlegt ob ich einen v12 möchte aber die hören sich eher wie diese formel1 autos an und das ist nicht so mein ding ..V8 ist mir lieber weil der Motor so schön brüllt da schlägt einem das Herz schneller wenn du weißt was ich meine ^^ Aber der ganze spaß kostet auch ordentlich kohle ..Aber träumen darf man jah xD

Aber es gib sooo..hamma tolle Autos auf der Welt  z.B. cadillac escalade als pick up,dodge challenger oder Camaro,usw...Es gibt wie gesagt so tolle autos da kann man sich schlecht entscheiden aber bis dahin dauerts noch 'n bisschen und da kann dann eventuell mein Mann/Freund mit endscheiden ^^

Lachlan  26.04.2011, 18:25
@Nesha

Nesha, so ein schön vor sich hin blubbernder V8 ist einfach super und macht Gänsehaut. :D

Schau Dich doch einfach mal bei den jeweiligen Treffen um, dann hast Du mehr (Infos und weist besser, was auf Dich zukommt.

Nesha
Fragesteller
@Lachlan

Yahh is hamma ^-^

Danke werd ich machen! :)

Das ist doch nicht schlimm. Meine Freundin interessiert sich auch für Autos,ebenso wie ich und keinen stört es. Wo leben wir denn? In einer Welt in der Frauen vorgeschrieben bekommen an was sie sich zu interessieren haben und an was nicht?!...

Nesha
Fragesteller

YYes du hast recht ;)

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Auf Jungs, die dir deine Hobbys vermiesen wollen, kannst du sowieso verzichten. Es muss dich also nicht interessieren, was die denken. Kaum ein Junge käme auf die Idee für ein Mädchen sein Hobby auzugeben, warum sollte das umgekehrt so sein?

Nesha
Fragesteller

Naja ich steh nicht grad sehr auf exoten sondern auf muscle-cars ^^ und joahh meine Freundin meint dass das unweiblich ist :/

Dummie42  19.04.2011, 13:56
@Nesha

Deine Freundin scheint einem Frauenbild aus der Kaiserzeit aufzusitzen. Männer die auf solche Weibchen stehen sollte Frau weiträumig umfahren. Sie kann ja später gern hinter Herd und Wickeltisch versauern und den Besuch eines Nagelstudios als monatlichen Höhepunkt sehen. Dein Leben wird aber garantiert interessanter, als ihres wenn du nicht auf sie hörst.

Und keine Sorge, du wirst genug Partner finden, die deine Interessen teilen.

Nesha
Fragesteller
@Dummie42

Hät ich eh nicht gemacht da ich kein Interesse hab mich für einen Jungen zu ändern ^^

PS: Du bist echt gut bei deinen kommentaren muss ich fast immer lachen ;)

Im Gegenteil, Männer reagieren meistens begeistert, wenn sich eine Frau für Autos und Motorräder interessiert. Sie werden erst beleidigt, wenn die Frau mehr Ahnung davon hat, als sie selbst. Also sollte eine kluge Frau nie zeigen, dass sie mehr Ahnung hat, als das männliche Umfeld.

Mein Credo ist sowieso, dass Männer keine Ahnung von Technik haben. Männer und Technik, es sind Welten, die sich da trennen. :) Allerdings bin ich in einer Position, in der ich das sagen kann und mein Umfeld es mir nicht krumm nimmt.

Und jetzt mal nachgefragt. Warum soll sich eine Frau nicht für Autos und Motorräder interessieren? Das ist doch eine interessante Angelegenheit. Und so mancher Mann hat wirklich Null Ahnung. Und mancher Mann tut so als ob er Ahnung hat. Dabei bläst er nur heiße Luft raus. Die Zeiten, als die Frau zwar den Führerschein machen und dann evtl. mal fahren durfte, wenn der Mann zu besoffen war, sind doch längst vorbei.

Ich stehe jedenfalls immer unter dem Auto, wenn ich beim TÜV bin oder die Reifen gewechselt werden. Das ist die angenehmere Weise, das Auto von unten zu betrachten und zu sehen, was anliegt. Und TÜV-Prüfer reagieren auf so eine Aktion auch immer sehr wohlwollend und begeistert. :)

Ich habe mit meinem Mann immer über die neuesten Motoren und technischen Veränderungen diskutiert. Und bin auch nach seinem Tod noch zu Motorrad-WM-Läufen gefahren. Und ich sitze auch heute am Fernseher, wenn F1 und MotoGP übertragen werden und das auch morgens früh bei den Überseerennen. Auch bei den Tourenwagen, Langstreckenrennen oder 24-Rennen schaue ich rein. Das interessiert mich einfach und am Stammtisch diskutiere ich dann mit den "Jungs". Wo ist das Problem?

Nesha
Fragesteller

Es gibt gar kein problem! :))

Lachlan  20.04.2011, 10:36
@Nesha

Nesha, das finde ich gut. :D

Und lass Dich nicht verbiegen. Wenn Du Dich für Autos interessierst, ist es Deine Sache und niemand hat Dir da reinzureden, auch nicht die beste Freundin. Denn wenn sie doch tut, ist sie keine beste Freundin.

Nesha
Fragesteller
@Lachlan

Joahh da hast du recht...Ich sollte mir echt neue Freunde suchen xDD *lach*

Lachlan  26.04.2011, 18:20
@Nesha

Nesha, jedenfalls sollten Deine Freunde auch zu Deinem Hobby passen. :D

Mein Lieblings-Oldtimer ist übrigens die AC Cobra 427 von Caroll Shelby. Leider kann ich mir nur das Modell in 1:18 leisten.  :D

Eigentlich ist die AC Cobra ja ein Engländer, wurde allerdings vom Amerikaner (Texas) Carroll Shelby konstruiert und ist insofern doch ein Amy. :)

Ich denke, das kann für einen Mann auch interessant sein. Stellt euch vor, ihr wollt als Paar ein Auto kaufen. Wenn da ein Weib ankommt, dass keine Ahnung hat und ein Auto will, dass "schön" aussieht... viel Spaß... Wenn sie aber weiß, was sie will, wie viel Hubraum, PS, Spritverbrauch, CO2-Ausstoß, ... etc. Das macht das ganze vielleicht interessanter zu 2. Besser, als wenn der Kerl Autos und co liebt und die Frau nur gelangweilt dabei ist etc...

Zudem, jeder kann sein Hobby haben. Frauen spielen Fußball, mögen Autos + Motorräder, Handball... und vieles mehr. Warum auch nicht. Männer und Frauen sind gleichgestellt :)