Findet ihr es daneben, wenn ihr euch krankmeldet( abmeldung per Whats APP erlaubt) und ihr meldet euch via Whats APP ab( vor Arbeitsbeginn selbstverständlich)?

3 Antworten

Hast du denn einen Grund genannt, also was du hast? Würde ich dir übrigens dringend von abraten, denn das du musst du nicht. In kleinen Betrieben ist es natürlich immer schlecht wenn ein Mitarbeiter ausfällt. Aber wenn du wirklich sehr selten ausfällst dann finde ich zumindest eine Antwort oder wenigstens Rückmeldung das er es zur Kenntnis genommen hat angebracht

DerjungeTyp29
Fragesteller

Genau, ich bin nicht verpflichtet denn Grund zu nennen, was ich auch nicht tat

Lars Wilkening  18.07.2023, 22:23
@DerjungeTyp29

Wie gesagt dann weiß er natürlich auch nicht wie ernsthaft du erkrankt bist, aber wie gesagt irgendeine Rückmeldung zumindest als Bestätigung das er es zur Kenntnis genommen hat wäre angebracht

Bei einer Krankmeldung kurz vor Schichtbeginn kann es schon mal eng werden und man muss erst mal organisieren…

danach finde ich ein „gute Besserung“ angemessen .

Die Frage nach dem Befinden mögen nicht alle Mitarbeiter….

ich finde auch eine Krankmeldung per App nicht so toll, Anruf finde ich persönlicher

und der Chef antwortet nichtmal drauf, nichtmal gute besserung nichts.

Möglicherweise hat er sich dann zunächst einmal um den Betriebsablauf zu kümmern.

Schließlich fehlt ihm - unverhofft - eine Arbeitskraft