Findet ihr es auch überraschend wie viele an Heiligabend doch auf Apps wie diesen sind?

3 Antworten

Es ist aber auch so (und ich weiß es auch von anderen hier), dass viele zwar heute bei familiären Weihnachtsfeiern sind, aber nicht alle durchgehend begeistert sind von den Gesprächen, die dort geführt werden. Oft von älteren Verwandten und auch etwas nervig. Ansonsten ist das Fest ja o.k., aber wenn man zwischendurch mal ein bisschen hier auf GF mit Leuten schreibt, ist das dann auch eine recht gute Abwechslung 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
govaaP
Fragesteller

Verstehe okay :)) Danke sehr

Es feiern nicht alle Leute Weihnachten. Z.B Muslime. Oder für viele ist es ein ganz normaler Tag wo eventuell mal kurz die Familie kommt. Weil sowas wie Weihnachtsessen mit 200 Leuten wie man es aus den Filmen kennt gibt es fast gar nicht.

govaaP
Fragesteller

Ich bin selber Muslima, um die Leute geht es doch garnicht?

Sondern um die, die einsam sind und diese Tage (die sie mal gefeiert hatten und anders in Erinnerung haben) alleine und traurig verbringen.. das muss doch nicht sein

Edoic  24.12.2022, 20:59
@govaaP

Ja da hast du Recht. :/. Vielleicht können sie ja die Nachbarn auch fragen ob sie nicht kurz mitessen können oder so. Wenn die Nachbarn nicht hoch assozial sind dann werden sie ja sagen :/

Hacker48  24.12.2022, 20:59
@Edoic

In Deutschland? LOL Du hast Vorstellungen...

Was will man sonst machen? Im Fernsehen läuft nichts und sonst ist auch nicht viel los. Man könnte höchstens noch in eine Kneipe gehen, dort ist mehr los als zuhause.