Findet ihr es auch lächerlich dass Menschen mit Neujahrsvorsätzen prahlen und diese dann nur wenige Tage oder Wochen einhalten?

5 Antworten

Das sehe ich genauso. Ich mache mir auch keine Neujahresvorsätze. Wie du, mache ich sowas einfach im Jahr. Ich finde es auch immer lustig, dass es um Neujahr viele Fitnesscenteranmeldungen gibt und die meisten dann vielleicht zweimal hingehen.

Ja, finde ich.

Ich finde, man soll immer einen Ansatz haben etwas am Leben zu ändern, das einen stört. Dazu sollte man immer Tatendrang haben und nicht irgendwie bis zum neuen Jahr warten.

Wenn man immer wartet mit allem, statt zu machen, dann wird der Weg zum Ziel unnötig steiniger.

Finde ich nicht. Diese Menschen (darunter ich auch) probieren es wenigstens etwas in ihrem Leben zum positiven zu ändern. Scheitern kann man immer, das ist klar. Aber viele andere versuchen es gar nicht erst. Das finde ich viel schlimmer.

Geht mir auch so. Wenn man irgendwas nicht schafft, ist der Rückschlag schlimmer, als sich erst gar kein Ziel zu setzen. Entweder ich schaffe etwas, wann es mir passt, oder eben nicht.