Findet ihr einen 20 jährigen für eine 15 jährige zu alt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Definitiv und in jedem Fall zu großer Unterschied 48%
Es kommt auf die Personen an, wie reif sie sind u.s.w.. 32%
Der Altersunterschied ist ok 19%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weder noch.

das mit der reife finde ich eine blöde Aussage.

und in dem fall finde ich den Altersunterschied zwar zu groß, aber nur weil sie noch minderjährig ist.

sobald sie Erwachsen ist ändert sich das. dann sind 5 jahre nicht mehr so viel. in meiner familie sind welche mit 11,14 und 18 jahren Altersunterschied, da finde ich 5 noch voll ok.

ABER halt nicht mit 15

Definitiv und in jedem Fall zu großer Unterschied

Das mit der Reife ist die Standardausrede von jedem, der genau weiß, dass das grenzwertig ist. Man sollte sich einfach fragen, was ein erwachsener Mann von einem halben Kind will. Ich bin selbst 20 und ich finde das echt nicht ok…

Der Altersunterschied ist ok

Wenn sie nicht genug gemeinsame Interessen haben, geht es eh nicht lange.

Es kommt auf die Personen an, wie reif sie sind u.s.w..

Obwohl es dir in dem Alter noch von jedem als zu groß genannt wird. Also von gleichaltrigen

Definitiv und in jedem Fall zu großer Unterschied

In diesem Lebensalter, ja. Wären beide 5 - 10 Jahre älter, würde sich das anders verhalten. Sie hätten die Pubertät dann hinter sich und sind nicht mehr so naiv und beeinflussbar.