Findet ihr eine Intelligenzminderung schlimm?
Ich selber habe laut Süddeutsche Zeitung einen IQ von 78. Das geht in Richtung geistige Behinderung bzw. ist soweit ich weiss mindestens eine Intelligenzminderung. Ich selber merke oder habe zumindest das Gefühl zu merken wenn jemand das auch hat. Ich fand das nie schlimm und dachte immer Leute die "dumm" sagen oder so sind bissl intolerant gegenüber Leuten mit Intelligenzminderung. Ich selber fände es ned so schlimm würde es stimmen mit den 78. Aber was ist eure ehrliche Meinung dazu? Gibt es Leute unter euch die das nicht mögen wenn jemand nicht so viel weiss oder umgangssprachlich "dumm" ist?
8 Antworten
Bei mir kam bei diesem Test einmal 70 und einmal 120 heraus.
Ich habe Matura mit einer 1 vor dem Komma und war in der Schule öfters unterfordert.
70 stimmt bei mir auf keinen Fall und warum beim selben Test zwei so unterschiedliche Ergebnisse herauskommen... Naja.
Das liegt vielleicht daran, dass der Test Schrott ist.
Ich denke, dass keines meiner beiden Ergebnisse stimmt.
Nimm den Blödsinn nicht ernst.
Ich denke nicht, dass dieser Wert auf dich zutrifft.
Weil so extrem verschiedene Ergebnisse bei der selben Person herauskommen können. Komplett sinnfrei.
Schon wieder jemand, der Intelligenz mit Bildung gleich setzt.
Chapeau!
Setze ich ja nicht. Aber mit einem IQ von 70, also mit einer GEISTIGEN BEHINDERUNG, macht man wohl nicht Matura/Abitur, oder? So viel kann mal wohl sagen und das war auch das einzige, was ich sagen wollte. Der Test ist Mist.
Ave!
Online-Tests sind nicht zu trauen.
Die Tests müssen exakt auf die Person abgestimmt werden, da der IQ eine Referenzwert ist, der angibt wie man im Vergleich zu anderen mit den gleichen Voraussetzungen abschneidet.
Wenn du also keinen offiziellen Test bei einem Psychologen machst, dann kannst du die Ergebnisse in die Tonne treten oder dir deinen IQ mit ein paar Würfeln erwürfeln - das hat genauso viel Aussagekraft.
Warum ist der Test Schrott?