Findet ihr dieses Wohnzimmer sieht zu Schlicht aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gemütlich und nicht unbedingt schlicht, aber auf mich wirkt es irgendwie ... unfertig. Als würde etwas fehlen, wobei ich damit nicht meine, dass man noch mehr Sachen reinquetschen muss.

Zunächst mal betont wirklich alles in dem Raum, wie lang und schmal er ist - Bodebelag, Lampen, Möbel an den Wänden...

Selbst das kleine Podest am Fenster, das sich hervorragend eignen würde, den Raum optisch ein wenig zu verkürzen, habt ihr so dekoriert, dass es fast vollkommen verschwindet.

Die weißen Gardinen wirken wie eine "Wandverlängerung" statt einen klaren Übergang zur "Welt draußen" zu schaffen.

All die Weiß- und Beigetöne in Kombination mit dem hellen Holz sind zwar modern, für meinen Geschmack braucht so eine "Grundstimmung" aber ein Gegengewicht, eine Kontrastfarbe, die sich an verschiedeen Stellen wiederholt und alles etwas lebendiger macht.

Du könntest z.B. das Grün der Pflanzen bei Kissen, Vorhängen und Läufer aufgreifen, das Regal über dem Sofa (bloß nicht zurücklehnen!) entfernen und stattdessen ein großformatiges Bild an diese Wand hängen.

Den Bereich vor dem Fenster würde ich durch einen farbigen/ gemusterten Läufer deutlicher vom restlichen Raum abgrenzen und die zusätzliche Ebene etwas "anders" inszenieren als den restlichen Raum, mit einem Arbeitsplatz, einer gemütlichen Leseecke o.ä.

Das ist eines der gemütlichsten Wohnzimmer die ich je gesehen habe.

Ich finde die vielen Pflanzen toll, hätte aber noch ein Aquarium reingestellt 🙈

Viel kann man bei der geringen Breite ja nicht großartig verändern. Ich denke, Ihr habt schon das Beste draus gemacht (falls das überhaupt Euer Wohnzimmer ist).