Findet ihr, die Zeit geht schnell oder langsam vorbei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt ganz davon ab. Fühle ich mich zu nichts zu gebrauchen und lebe in den Tag so hinein, geht die Zeit schnell vorüber. Bin ich produktiv und schätze jeden Tag, habe ich durch den Mehrwert den ich an dem Tag geliefert habe das Gefühl vollständig zu sein und es kommt mir alles länger vor und das Leben zieht nicht einfach schnell an mir vorbei. So gesehen: ein Leben in Erfüllung und Produktivität länger als ein Leben in Leere.

Das kommt darauf an, wie alt du bist:

Mit 6 ist ein Jahr eine Ewigkeit.

Mit 14 geht es schon etwas schneller.

Spätestens ab 18 bekommt deine innere Uhr so langsam Füße und beginnt zu joggen.