Findet ihr die Regierung gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 115 Abstimmungen

Gut 56%
Unfähig 30%
Anderes 10%
Schlecht 4%

11 Antworten

Anderes

Zumindest nicht schlechter als andere Regierungen. Und ich sehe keine bessere Option für eine Mehrheitskoalition.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur
Anderes

Ich bin nicht wirklich zufrieden. Allerdings besser die Ampel, als CDU und AfD. Es könnte schlimmer sein. Hoffentlich bringen sie wenigstens das CanG durch.

KlinoXD  03.03.2024, 21:52

Es kommt.

SoulHuntress  03.03.2024, 21:55
@KlinoXD

Freue dich nicht zu früh. Der Bundesrat kann am 22.03. noch immer einen Vermittlungsausschuss einberufen, das Ganze steht leider schon wieder auf der Kippe.

Gut

Ich muss sagen, ich finde eigentlich machen sie ihren Job ganz gut.

Natürlich gibt es einige Kandidaten die m.M.n besser handeln könnten. Die gibt es aber bei allen Regierungen.
Dazu muss man sie aber auch in Schutz nehmen, es gibt halt aktuell viele Probleme/Herausforderungen, sie Ukraine Krieg. Da hat es die Opposition ja leicht, die Regierung schlecht zu reden.

Anderes

Haben vieles falsch gemacht aber wir sind ja doch iwie alle halbwegs zufrieden und haben es gut.

Es könnte schlimmer sein.
LG. Oli

Gut

Im Inneren bin ich zufriedener als mit Merkel.

Die Außenpolitik gefällt mir nicht. Da sollte es weniger nach Moral und mehr nach deutschem Interesse laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter