Findet ihr die Preise für diese Heinz Dosen Baked Beanz okay?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mir die Preise zu hoch sind nehme ich NoName Produkte die kosten weniger als die Hälfte!

Tank587
Fragesteller

Bei Billa gibt es kein NoName- Produkt davon. Sonst würde ich das sofort nehmen, weiß nicht wo es das gibt.

Ursusmaritimus  09.11.2021, 18:52
@Tank587

Billa kenne ich nicht; aber hier bekommst du das " NoName Produkt" in jedem Supermarkt

Die Baked Beans sehe ich im deutschen Einzelhandel für 0,79 - 0,99 € in der Aktion. Was mit Verlaub auch ein fairer Preis ist in Anbetracht der Zutaten.

Die packen die getrockneten Bohnen in die vorgekochte Sauce, den Rest erledigt die Haltbarmachung bei 120 Grad.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Du bezahlst in erster Linie die Dose und die Bequemlichkeit (und den Markennamen, nicht zu vergessen). Du könntest auch trockene Bohnen kaufen und diese selbst kochen.

Ich mache das übrigens. Trockene Erbsen oder Bohnen sind spottbillig, und man kann herrliche Eintöpfe damit kochen. Oder auch Aufstriche.

Tank587
Fragesteller

Ich kann das einfach nicht und ich weiß auch nicht wo man das kaufen kann. Für diese Baked Beanz müsste ich noch eine Tomatensoße kochen. Sonst ist das Ganze eh nicht so teuer eine Dose Kidneybohnen kostet unter einem Euro, sowas 70 cent.

Tank587
Fragesteller

Und sind in trockenen Erbsen noch Vitamine drinnen?

spelman  09.11.2021, 18:33
@Tank587

Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Aber für die Vitamine kommen frisches Gemüse und Kräuter dazu. Wenn verfügbar aus dem Garten.

Auf jeden Fall haben Dosenbohnen auch nicht mehr Vitamine, ich bin nämlich sicher, dass Heinz seine Baked Beans auch aus Trockenware kocht.

Tank587
Fragesteller
@spelman

Doch Dosengemüse hat fast so viel wie tiefgefrorenes Gemüse. Ich kauf aber normal immer tiefgefroren.

spelman  09.11.2021, 18:42
@Tank587

Bei grünen Erbsen, Bohnen oder Tomaten mag das sein. Bei Baked Beans glaube ich das nicht, weil die nach meiner Einschätzung nicht aus frischen Bohnen gemacht werden, sondern aus Trockenware.

Zu teuer, da gibts doch bestimmt auch welche von aldi. Das schmeckt bestimmt gleich.

Tank587
Fragesteller

Nope sonst würde ich die kaufen. Ja weiße Bohnen von Aldi, da ist aber keine Tomatensoße und nix dabei.

Kriegstaube  09.11.2021, 18:41
@Tank587

vornehm geht die welt zugrunde. Und am ende willst du bestimmt noch einen teller dafür -.-