Findet ihr die Liebe zwischen Stiefgeschwister okay?

9 Antworten

Ich kann durchaus verstehen, dass einem das zunächst merkwürdig erscheint, aber solange da keine genetische Verwandtschaft vorliegt, gibt es keinen rationalen Grund, etwas dagegen zu sagen. Jede Aversion, die man hegen könnte, zeugt doch vielmehr von der eigenen Indoktrinierung.

Ja, finde ich schon. ich finde aber auch Liebe zwischen leiblichen Geschwistern in Ordnung, solange das alles freiwillig abläuft, also beide einwilligen, niemand zu etwas gedrängt wird, was er nicht will und beide alt genug sind, um sich der Risiken und Verantwortung, die eine Beziehung mit sich bringt, im Klaren zu sein.

Kurz gesagt: Ich sehe auch die Beziehung zwischen Geschwister, ob nun leibliche oder Stiefgeschwister, mit den Augen, mit denen ich auch jede andere Beziehung sehe. Und ich bin der Ansicht, dass sich Staat und Gesellschaft da nicht einzumischen haben bzw. nur nach den Maßgaben, die auch für jede andere Beziehung gelten.

Sind ja nicht verwandt. Also ja ist völlig in Ordnung. :)

Wenn sie nicht verwandt sind. Ja

Nein,eher nicht so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin bi 🩷💜💙(ig so haha)