Beziehung mit Stiefgeschwistern?

7 Antworten

Anderes Beispiel:

Ein 60-jähriger Mann heiratet eine 60-jährige Frau.

die 30-40-jährigen Kinder der Beiden lernen sich natürlich auch kennen. Eine Tochter und ein Sohn der Beiden verlieben sich ineinander...und werden ein Paar...

Es sind dennoch auch Stiefgeschwister.....

Rechtlich ist es erlaubt, da keine Blutsverwandtschaft besteht. Ethisch ist es aber ein eigenes Thema - man lebt halt doch zusammen bzw. die ELtern sind zusammen. Ich finde nicht, dass es sein muss, weil es das Umfeld auf eine sehr harte Probe stellen wird und es noch viele andere potenzielle Partner gibt.

ehtisch ist das völlig in ordnung. es handelt sich nicht um geschwister, sie sind nicht miteiannder verwandt, also völlig in ordnung.

0

Hallo, eine Beziehung unter Stiefgschwistern ist erlaubt, dabie spielt es keine Rolle ob die Eltern verheiratet sind.

Verboten ist es mit genetisch Verwandten 1. und 2. Grades

Mir gefällt dein Name, ich habe Gandalf als Profilbild. 😀😀😀

0

Nein, Inzest (hier nur zum Teil) ist verboten. Es kann passieren dass es zufällig entsteht aber so selten dass fast unmöglich.

Das ist kein Inzest, sie sind nicht blutsverwandt.

2

Stiefgeschwister ist kein Inzest, das sie nicht blutsverwandt sind. Also: Es ist erlaubt.

1

Warum sollte das nicht erlaubt sein? Die beiden Stiefgeschwister sind ja nicht blutsverwandt, sodass es kein Inzest ist. Und auch die Heirat der Eltern wird nichts daran ändern.

Persönlich fände ich das schwierig und auch die Eltern werden nicht begeistert sein.

Was möchtest Du wissen?