Beziehung unter Bald-Stiefgeschwister?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne genau die selbe situation aus meinem bekanntenkreis. Es stellte kein problem dar. Die mutter trennte sich nach etwa 5 jahren von dem mann und die tochter war etwa 11 jahre mit dem sohn zusammen. Du bist ja jetzt auch erwachsen, da kann man auch nach trennungen normal miteinander umgehen. Tochter und sohn heirateten später, aber auch das stellte kein problem dar, denn bis auf die wenigen familienfeiern bei denen beide seiten kommen hat man schließlich nichts miteinander zu tun. Andersherum wäre es auch nicht anders.

Die Mutter meiner Freundin hat,;als sie Witwe war, einen Witwer mit Kindern geheiratet. Meine Freundin stand auf ihren Stiefbruder.  Die Eltern der beiden fanden das nicht so  toll und haben versucht, die beiden auseinander zu bekommen. Meine Freundin musste dann eine Anstellung weit weg annehmen,  aber ihr Stiefbruder hat sich durch die Entfernung nicht davon  abbringen lassen. Die beiden haben vor knapp 30 Jahren geheiratet und sind immer noch zsm. LG

Beziehungen zwischen Stiefgeschwistern sind überhaupt kein Problem.
Und wenn Ihr Euch mögt, dann lernt Euch erst mal richtig kennen.Und dann wisst Ihr auch, ob Ihr mehr voneinander wollt.

Ich würde mir da zum jetzigen Zeitpunkt, wo eine Beziehung noch nicht mal angefangen hat, keine Gedanken darüber machen, was dann wäre, wenn die Eltern sich wieder trennen.

Ich seh auch nicht ein, warum das ein Problem für Euch sein sollte

Ihr seid ja nicht genetisch verwand, also mach worauf du Lust hast. Ob eure Eltern auch in einer Beziehung sind, ist ja egal

Spricht doch nichts dagegen, und wenn man sich wieder trennt, naja, so ist das Leben. Das passiert immer wieder mal